Toyota Händler hat leider keinen Fehler gefunden.Er hat auch extra bei Toyota DE schriftlich nachgefragt.Angeblich andere eCall und andere Netzbetreiber da Auto aus USA. Warum hat das aber 12 Monate funktioniert, konnte mir Keiner erklären:-(
Beiträge von Kris1973
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Gar nix gemacht.Einfach hat sich von alleine umgestellt.Vielleicht Roaming für EU ist zeitlich beschränkt.
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Komisch ist, dass das fast 12 Monate Fehlerfrei in DE funktioniert hat:-(
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Laut Toyota ist leider mein Auto nicht dabei.
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Herren,
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Alles anzeigenHallo Toyota Freunde, Ich habe ein Problem mit dem Telematik-DCM (eCall) mit meinem in den USA hergestellten Toyota Rav4 2019 XLE (XA50 2,5 Liter Benzin 203PS) Das heißt, ich bin außerhalb der USA und benutze dieses Auto seit 12 Monaten in Deutschland. Kürzlich trat das Problem auf, dass beim Starten des Autos ein Ton zu hören ist: "Aktivierung des Kommunikationsmoduls fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich in einem Bereich mit guter Mobilfunkabdeckung befinden, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie diese Meldung weiterhin hören, wenden Sie sich bitte an den Händler." Natürlich auf englisch. Bei LED-Anzeigen neben dem SOS-Signal bleibt nach einigem Flackern beide Leuchten (Rot und Grün) dauerhaft aus. Gibt es also einen Zusammenhang, dass es sich um eine Art Abonnement handeln könnte, das beendet wurde, weshalb auch DCM keine Verbindung mehr herstellt? Auch die RSA-Funktion „Verkehrszeichenassistent“ funktioniert nicht, seit ich das Auto gekauft habe!. Bitte weiß jemand, wie man damit umgeht, um es außerhalb der USA zu reparieren. Toyota konnte mir nich weiterhelfen, da es sich um USA Import handelte:-( Vielen Dank im Voraus