@Sir_Bommel Am besten bringst Du das Auto nach Köln zu den VOX Autodoktoren.
Die haben bis jetzt alle Fehler gefunden.
kein schlechter Vorschlag!
Ein wenig Aufsehen in den Medien, würde eventuell Toyota DE aufwecken.
@Sir_Bommel Am besten bringst Du das Auto nach Köln zu den VOX Autodoktoren.
Die haben bis jetzt alle Fehler gefunden.
kein schlechter Vorschlag!
Ein wenig Aufsehen in den Medien, würde eventuell Toyota DE aufwecken.
Geschmackssache!
Sagte der Affe und biss in die Seife.
Oder wie ich. Ganzjahresreifen für 4 Jahre und man hat Ruhe
So würde ich es auch machen.
Wer aber in schneereichen Gebieten unterwegs ist, der sollte besser nicht auf die Winterreifen verzichten.
Alles anzeigenEs geht mir aber nicht darum, dass der Empfang komplett weg ist. Das liegt logischerweise am Empfang, der schon mal weg sein kann.
Bei mir wird der Sender empfangen, aber die Qualität schwankt. Mal ist die Wiedergabe hervorragend und mal hörbar dumpfer, d.h. die Höhen sind teilweise weg.
Ich war heute unterwegs und habe mal bewusst darauf geachtet. Es passiert während der Fahrt, aber auch wenn das Auto steht. An irgendwelchen Erschütterungen kann es daher eher nicht liegen.
Musikgenuss klingt für mich anders. Mein erster Eindruck ist, dass dieses Problem hier anscheinend niemand hat. In November geht das Auto ohnehin in die Werkstatt. Da werde ich das Problem ansprechen.
Bei mir das Gleiche!
Hab es bisher immer auf den Empfang des einen Senders geschoben, aber wenn das Problem mit dem "Dumpferwerden des Tones" bei dir auch auftaucht, dann bin ich mal gespannt was die Werkstatt nach deinem Termin dazu zu sagt.
Hast du es auch schon bei Der Musikwiedergabe über Handy, Stick, etc. bemerkt?
Ich noch nicht.
Bei mir wurde nach dem AHK Einbau auch der Sensor deinstalliert.
Manche KFZ Werkstätten bauen den Sensor etwas versetzt wieder ein. Habe noch nix negatives wegen des versetzten Einbaus gehört, scheint zu funktionieren.
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, ich habe beim FTH, der mir die AHK eingebaut hat, diesbezüglich nicht groß nachgefragt.
Muss auch sagen, ich vermisse den "Fussschalter" auch nicht.
wie neu!
da haste, was man so auf den Fotos erkennen kann, keinen schlechten Kauf gemacht.
solange ich 70Km zur nächsten Wasserstofftankstelle fahren muss, ist das noch keine Option die ich in meine KFZ Erwerbspläne einfließen lassen müsste.
Ich habe meinen Lappen vor 64 Jahren erworben, das war zu der Zeit noch kein Thema.
Aber viele Fahrzeuge hatten noch kein synchronisiertes Getriebe und mussten mit Zwischengas
geschaltet werden. Wer ein besonderes Gefühl dafür hatte fuhr im 1. Gang mit Kupplung an und nahm
das Gas etwas zurück und den 1. Gang ohne zu kuppeln raus um dann bei sinkender Drehzahl mit
Gefühl den 2. Gang ohne zu kuppeln einzulegen. OHNE ZÄHNEKNIRSCHEN
Ja so war das und ist es heute noch bei meinem alten Trecker.
Hochschalten mit Zwischenkuppeln und Runterschalten mit Kuppeln, Zwischengas, Kuppeln und Schalten.
Naja ab und zu knirscht es auch mal , der Maschine redet noch mit einem, alles ohne Blinken und Elektronik.
Das ist noch richtig "Arbeit", da lernt man das RAV Automatikgetriebe erst richtig zu schätzen.
Wenn es dabei zu einem "Vorfall" kommen sollte bestimmt.
Aber normal ohne Ereignisse, wo kein Kläger, da kein Richter.
Wäre hier sehr vorsichtig.
Weiss ja nicht, was Toyota so alles von dem Auto mitlogged?
Und im Falle eines Falles zum Beispiel bei einem Unfall sind Versicherungen sehr schnell dabei, hier zumindest eine Teilschuld für den Fahrer auszusprechen.