Beiträge von tomtom

Bei mir das Gleiche!

Hab es bisher immer auf den Empfang des einen Senders geschoben, aber wenn das Problem mit dem "Dumpferwerden des Tones" bei dir auch auftaucht, dann bin ich mal gespannt was die Werkstatt nach deinem Termin dazu zu sagt.

Hast du es auch schon bei Der Musikwiedergabe über Handy, Stick, etc. bemerkt?

Ich noch nicht.

Bei mir wurde nach dem AHK Einbau auch der Sensor deinstalliert.

Manche KFZ Werkstätten bauen den Sensor etwas versetzt wieder ein. Habe noch nix negatives wegen des versetzten Einbaus gehört, scheint zu funktionieren.

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, ich habe beim FTH, der mir die AHK eingebaut hat, diesbezüglich nicht groß nachgefragt.

Muss auch sagen, ich vermisse den "Fussschalter" auch nicht.

Ich habe meinen Lappen vor 64 Jahren erworben, das war zu der Zeit noch kein Thema.

Aber viele Fahrzeuge hatten noch kein synchronisiertes Getriebe und mussten mit Zwischengas

geschaltet werden. Wer ein besonderes Gefühl dafür hatte fuhr im 1. Gang mit Kupplung an und nahm

das Gas etwas zurück und den 1. Gang ohne zu kuppeln raus um dann bei sinkender Drehzahl mit

Gefühl den 2. Gang ohne zu kuppeln einzulegen. OHNE ZÄHNEKNIRSCHEN ^^

Ja so war das und ist es heute noch bei meinem alten Trecker.

Hochschalten mit Zwischenkuppeln und Runterschalten mit Kuppeln, Zwischengas, Kuppeln und Schalten.

Naja ab und zu knirscht es auch mal ;), der Maschine redet noch mit einem, alles ohne Blinken und Elektronik.

Das ist noch richtig "Arbeit", da lernt man das RAV Automatikgetriebe erst richtig zu schätzen.