Ist gibt bei uns Vorschriften die den Verkehr regeln und dazu gehören nun mal auch Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Versucht euch dran zu halten oder nehmt die Konsequenzen in Kauf.
Ist gibt bei uns Vorschriften die den Verkehr regeln und dazu gehören nun mal auch Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Versucht euch dran zu halten oder nehmt die Konsequenzen in Kauf.
Danke - sind absolut unauffällig würde ich sagen , erfüllen aber ihren Zweck .
Kann ich nur bestätigen,
ein Manko bei den Dingern ist halt, da sammelt sich sehr gerne Schmutz drauf an wenn man mal die Asphaltpiste verlässt.
Aber sonst für mich, wenn man keine 1,90 ist, sehr dienlich.
Deine Vermutung ist richtig.
Ich war teilweise gar nicht am Wagen... 🤭
Ich denke mal ChileRAV meinte mit "Zündung an mit Fuß auf Bremse" nur die Betätigung der Bremse bei Aktivierung des Ready Modus, nicht die dauerhafte Betätigung der Bremse während der gesamten Ladephase.
🤔 ...und genau nach meinem Navi-Update bin ich das zweite Mal nicht vom Hof gekommen. Habe mein gutes DDR-Ladegerät angeklemmt und nach 15 Minuten ging die Fahrt endlich los.
Sehr seltsam, bei mir wird im Ready Mode des Fahrzeugs die Starterbatterie geladen.
Ich würde das mal beim Händler abchecken lassen.
Kann mir jemand erklären, was rumfahren bringt? Da hat man nur zusätzliche Verbraucher und es dauert länger die Batterie zu laden. Unser Hybrid hat keine Lichtmaschine sondern einen DC-DC Wandler. Auto auf "ready" und möglichst alle Verbraucher aus und man hat die höchstmögliche Ladung wenn man kein externes Ladegerät hat. Aber bitte nicht in der geschlossenen Garage, der Motor wird immer wieder mal angeworfen.
Richtig!
so mach ich es auch. Auch bei einem Update des Navis wird die Batterie dann mit geladen.
Ich dachte auch, die Verkabelung muss bei 22 kw einen größeren Querschnitt haben und eine andere Absicherung.
dem ist auch so
Nach einem halben Jahr, ne Absage, ist gelinde gesagt ne Unverschämtheit.
Da müsste seitens Toyota dem Kunden entgegen gekommen werden. Preislich, Ersatzlieferung, etc wie auch immer.
Das ist wohl alles nur ein Akku.
Falls er Grenze unterschritten hat, ist der EV Modus nicht mehr möglich. Der Akku wird aber durch das Rekuperieren immer wieder geladen,
sodass man immer mal wieder in den EV Modus zurückkommt.
du musst dem RAV4 etwas Zeit geben Sidgrani , wenn du dein Fahrzeug auf READY schaltest, dann schnall dich an, stare das Radio, trete aufs Bremspedal und stellen den Gangwahlhebel nach R. Dann wird auch nichts ruckeln.
Alle Steuergeräte müssen erst hochfahren, denn sehr viel ist elektrisch gelöst.
Ja so ist es.
Anfangs war ich auch etwas ungeduldig und ich bekam die Wahlhebel nicht ums .... aus der "P" Position heraus.
Mit etwas mehr Gelassenheit und wie es Ottili beschrieben hat, ist mir das niemals wieder passiert.
hi, auch wenn es hier schon mehrfach erwähnt wurde, mit diesen Problemen würde ich umgehend die Toyota Werkstatt zu Rate ziehen.
Und wenn dein Händler hier nicht unterstützen dann sollte er doch so freundlich sein hier einen Kontakt zu einem FTH herstellen der dir hier weiter helfen kann.