Beiträge von tomtom

Sehe ich genauso.

wenn nur kurzfristig nutzbar dann müsste, sollte und auch wäre das explizit ausgewiesen sein.

Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.

Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.

Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

Super Tip, werde ich umgehend auch einführen.

Ja, der Vertrag ist schon unterschrieben und die Finanzierung genehmigt. Es fehlen halt noch die Details wie Fahrgestellnummer und das Startdatum. Das geht ja erst, wenn der Wagen auf dem Hof steht.

Zudem bin ich seit 1997 dort Kunde.

Find ich schon, wenn man solange Kunde bei einem Händler ist, dass das eine gewisse Aussagekraft über die Zuverlässig des Händlers hergibt.

So es ist soweit, gestern hat mich mein FTH angerufen. Das Auto stände bei ihm auf dem Hof. Die Restarbeiten, wie AHK, Trittbretter, müssten noch ausgeführt werden,

also nicht wie fälschlicherweise von mir vermutet in Zeebrugge.

Die Lieferzeit durchaus flott. Bestellt am 18.03. 2022 und dann nächste Woche die feierliche Übergabe :m0044:

moin. hatte ich mal bei einem anderen Wagen.

Ab zur Werkstatt, die mischen beim Auffüllen ein Mittel hinzu das die Austrittsstelle markiert (farblich).

Nach 2-3 Wochen bin ich wieder in die Werkstatt und das Leck konnte dann lokalisiert und abgedichtet werden.

Falls kein Leck hast du halt hier nur die Kosten der einmaligen Befüllung der Klimaanlage (meine mal das waren um die 60 €)

Auch die Handy-Hersteller lassen sich nicht lumpen und gehören reihum zu den Unterstützern von Mirrorlink. Ob die Geräte auch wirklich kompatibel sind, sollte man jedoch im Einzelfall prüfen. Am Konsortium beteiligen sich aktiv „nur“ sechs Smartphone-Hersteller.

Handy-Hersteller im CCC

Huawei wäre dabei! Aber ob dein spez. Handy dabei ist. Who knows.