Beiträge von tomtom

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich beziehe mich auf den Autofrachter Morning-Cecilie

der wohl ca um 16:00 heute im Port de Sagunt festmachen wird. Geh mal auf Google Earth

und schau dir mal den Hafen an. Dort stehen zig Tausende Autos am Hafen.

Zur Info, seit Donnerstag ist es dort oder bei einer anderen Warte-Halde einer weniger.

Und in meiner Garage einer mehr.

An alle Wartende, das Warten lohnt sich.

Ja muss doch seit längerem jeder Neuwagen haben, wenn auch unterschiedliche Systeme.

Stimmt nicht so ganz,

vorgeschrieben ist das RDKS schon seit längerem, seit 2014.

Jedoch unterscheidet man hier zwischen indirektem RDKS und direktem RDKS

Der RAV4 hat die direkten Sensoren, also für den Benutzer die teuere Lösung und auch die bessere Lösung.

Andere Hersteller nutzen die indirekte RDKS Lösung, ohne Sensoren. Ermittelt wird der Reifendruck durch Nutzung der vorhandenen Sensoren des ESP/ABS über die Reifendrehzahl

und Übersenden der Daten an die Steuereinheit.

Hallo,

auch wenn ich den RAV4 insgesamt echt super finde gibt es natürlich auch ein paar Dinge die nerven:

• Der Deckel vom Ladeanschluss geht wie von anderen Fahrzeugen gewohnt mit der Zentralverriegelung auf. Für den Tank muss man aber einen Knopf drücken und halten - warum :?: 
    • Der Fußsensor funktioniert nicht mit original AHK.
    • Um den Kofferraum von innen oder mit der Fernbedienung zu öffnen muss man das Auto erst entriegeln.
    • Die Reichweitenanzeige ist völlig daneben. Wenn der RAV auf Reserve geht sind noch > 17 l im Tank.
    • Der original Dachgepäckträger und die Aufnahmen dafür sind echt übel. Erst muss man so Plastikdeckel gegen welche mit Loch tauschen und dann den Dachgepäcktrager festschrauben ;( . Bei den Schrauben sind sogar Unterlegscheiben dabei die abfallen und verloren gehen könne. Also was steinzeitlicheres habe ich seit Jahrzehnten nicht gesehen :cursing: .

Ich habe bereits für einige dieser Probleme Workarounds gefunden, sowas sollte aber eigentlich garnicht nötig sein.

auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind, gebe ich dir im vollen Umfang recht das das in Summe schon etwas nervt.

könnte die Liste von diesen nervigen "Kleinigkeiten" noch etwas ergänzen:

- die flattrige Kofferraumabdeckung

Ich hab mir von meinem Elektriker bei der Installation der Außensteckdose einen einfachen Zähler mit einbauen lassen. Der Funktioniert einwandfrei. damit kann ich die Verbrauchte Strommenge gut ablesen.

Bei ner Neuinstallation durchaus eine Möglichkeit.

Bei einer bestehenden Installation finde ich die "Wlan-Steckdose" für mich gangbarer und auch etwas kostengünstiger.