Beiträge von tomtom

Entscheidend sind die Einkommen. Und da sah es speziell in den 60er Jahren schlecht aus: Der Industriearbeiter verdiente laut Statistischem Bundesamt 1965 im Durchschnitt 418 Euro brutto im Monat. Der Liter Normalbenzin kostete laut Aral-Preisdatenbank etwa 29,3 Cent. Das bedeutet, dass ein Arbeiter rechnerisch 0,07 Prozent seines Lohns für den Liter Benzin ausgeben musste. Für eine 50-Liter-Tankfüllung musste er also bei einem Stundenlohn von 2,17 Euro fast sieben Stunden arbeiten.

Harte Zeiten!

und wenn noch die Verbräuche der damaligen Autos gedenkt.

hatte in den 70igern einen gebrauchten VW aus den 60igern, unter 15 Liter war da nix zu machen.

Wir nähern uns aber wieder diesen Werten und die 1970er haben wir schon deutlich überholt.

Ja, das stimmt leider.

Bei über 8% Inflation zur Zeit kein Wunder und zu diesen Prozent macht der Energiesektor den dicksten Brocken aus.

Hoffe das wir das 60iger Jahre Niveau nicht erreichen.

Rechnet mal den Standardverdienst eines Arbeiters in den 60igern dagegen.

Dann fahren wir heute doch recht günstig.

Das bedeutet nicht, das ich mir den Spritpreis von damals nicht auch wünschen würde. ;(

Das Dusslige ist, dass die Fehlalarme so zugenommen haben, dass der Halter die Beweislast hat. Ich mag den Link hier nicht einstellen. Such einfach " Alarmanlage im Auto geht nachts an " und es kommen einige Treffer mit entsprechenden Gerichtsurteilen.

Natürlich hast du Recht, dass es dusselig ist wenn dein Auto dich und die ganze Nachbarschaft aus den Schlaf reist und sich dann zu der Party noch ne Hundertschaft Polizei einläd,

Die die ganze Feier noch von dir bezahlt haben wollen.

Denke, einjeder von uns wird wohl ein Verkehrsrechtschutz in seinem Versicherungsportfolio haben und die sollten sich dann mit ihren Anwälten um die Zeche der Party kümmern.

Nach meinem Empfinden kann der Halter des Fahrzeuges in diesem Fall am wenigsten dafür.

Aber wie mein Opa schon immer sagte: Recht haben ist nicht Recht bekommen.

Habe mit der MyT App unter IOS auch wenig Probleme.

Anfangs stand ich der App einigermaßen kritisch gegenüber, aber mit der Zeit, ist es wie in einer alten Ehe, lernt man miteinander umzugehen und

die Macken (eventuell sind es auch Bedienungsfehler meinerseits :/) zu akzeptieren.