noch einen drauf,
behandelt eure kleinen Fehler Eures RAV's wie Konfuzius:
„Besser ein Diamant mit einem Fehler als ein Kieselstein ohne.“
noch einen drauf,
behandelt eure kleinen Fehler Eures RAV's wie Konfuzius:
„Besser ein Diamant mit einem Fehler als ein Kieselstein ohne.“
Alles anzeigenEs schon ein wenig ärgerlich, wenn plötzlich irgend etwas anders ist, als man es kannte. Dann empfindet man das Problem viel stärker, als es tatsächlich ist.
Ich möchte daher 4Ravinger zustimmen, denn es ist jeweils nur eine Taste zu betätigen und der Tempomat und die Hold-Funktion sind aktiv.
Spontan würde ich sagen, es wäre nett diese Funktionen beim nächsten Fahrzeugstart so wieder vorzufinden, wie beim Abstellen des Fahrzeuges.
Nach kurzen Nachdenken bin ich aber zur Erkenntnis gelangt, dass das auch schlecht sein kann. Was ist, wenn zwei Personen nacheinander das Fahrzeug nutzen und einer möchte den Tempomat und/oder die Holdfunktion nutzen? Das würde bedeuten, einer schaltet ein und der andere wieder aus. Irgendwie ist das erst recht nervig und ein klein wenig gefährlich, denn man müsste sich erst mal vergewissern, ob eine bestimmte Funktion eingeschaltet ist oder nicht.
Ich finde es daher besser, wenn man nach den Fahrzeugstarrt aktiv entscheidet, welche Funktion man nutzen möchte.
Da gebe ich dir sowas von Recht.
Habe dies eigenhändig schon sehr schmerzhaft erfahren dürfen.
Zwar nicht bei einem Auto, sondern an einem Trecker (alt, ohne irgendwelche, uns heute bekannten Sicherheitsfeatures über die wir heute ausgiebig diskutiert haben)
Meine Angewohnheit ist beim Abstellen des Treckers den Rückwärtsgang einzulegen. Das gemacht stand ich hinter dem Trecker und bat einen Bekannten die Heckhydraulik zu bedienen,
dafür musste er den Motor starten. Ihr ahnt es, seine Angewohnheit ist es keinen Gang einzulegen und so kam es wie kommen musste, der Trecker machte einen gewaltigen Satz nach hinten und verletzte
mich ziemlich schwer.
Der langen Rede kurzer Sinn, nutzt solche Sicherheitsfeatures bevor es euch selbst oder jemanden anderes verletzt.
Sehr gut, du das und berichte.
Einer muss es ja machen, Danke dafür.
mag sein, dann ein Hoch auf den Landcruiser und noch ein kleines Hoch auf den RAV
Wenn der Schalter im Dachbereich deaktiviert wird, ist bei mir das gesamte System ausgeschaltet. Hab‘s im Selbstversuch getestet und es ist ja auch eine gewisse Logik dahinter. Wenn etwa kleinere Kinder im Auto sind und man kurz in den Laden geht und das Auto abschließt mit nur einer Teilabschaltung des Systems (z.B. die Innenraumüberwachung) und die fangen an zu Toben, würde durch die Neigungssensoren eventuell ein Alarm ausgelöst.
Ein grob fahrlässiges Verhalten durch die Deaktivierung sehe ich nicht. Dadurch wird niemand gefährdet, verletzt und der gleichen. Ob die Versicherung da versucht, an der Schadensregulierung zu knausern, ist für mich auch sehr fraglich. Dazu müsste der entsprechende Beweis geführt. Beim nächsten Fahrzeugstart wird ja automatisch wieder aktiviert und und ohnehin ist das Auto weg und die Datenübertragung vom Fahrzeug an die Toyota-Server nicht stabil. Siehe die ganze MyT-Thematik 🫤
Im Grunde gebe ich ich dir in Allem recht.
Aber bitte nimm dein Kind mit, wenn du einkaufen gehst.
Ja aber nur wenn Du an der Roten Ampel laufend Gas gibst.
Ampeln? ich lebe auf dem Land, die wurden bei uns erst ab dem Jahre 2000 eingeführt
das stimmt, VW wird in dieser Zeit oft mit Käfer gleichgesetzt.
Eventuell ist es in 50 Jahren bei Toyota der RAV4!
aber selbst ein Käfer, kommt natürlich auf den Motor an, kann den Verbrauch erreichen
VW Käfer Motoren/Verbrauch - Oldtimer-Foren
Was den Käferverbrauch angeht, stimmen alle Angaben soweit, bis auf das erste Baujahr 1302S. Der nahm sich genüsslich 15-16 l/100km zur Brust
nein, die haben nicht nur Käfer gebaut.
VW 1600