Meiner Meinung nach werden wir als Laien kaum einer Unterschied in der Lichtleistung feststellen.
Müsste man direkt vergleichen und dann ist das Empfinden auch noch individuell
Meiner Meinung nach werden wir als Laien kaum einer Unterschied in der Lichtleistung feststellen.
Müsste man direkt vergleichen und dann ist das Empfinden auch noch individuell
mehrpreis des plugins eingefahren hatt is man ja schon Alt 😁
dann gings ja bei mir sehr schnell.
War schon alt als ich ihn bekam .
Spass beiseite, den wollte ich haben und der war es mir auch wert.
Bis dato nicht bereut.
da kann ich nur zustimmen, die noch diesjährige Förderung war es bei mir die den Auschlag für den noch diesjährigen Kauf gab.
Warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Antwort der "BAFA", aber das ist wohl normal und ich muss mich, soweit ich gelesen habe, auf eine
Wartezeit von 8-12 Wochen einrichten bis die Fördemittel fließen.
damit müssen wir wohl leben, auch mit den ganzen Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch
@Sir_Bommel
deinen Unmut versteh ich.
Bei mir spielt die halbe Stunde keine Rolle, ich lade zu Hause über Nacht.
Habe mich auch bewusst gegen eine Wallbox entschieden und lade mit dem mitgelieferten 220Volt Ziegel.
ja das stimmt, geht sogar ganz leicht, einfach die Hand auf die Heckklappe und wenn sie stoppen soll einfach ein bisschen mehr Druck drauf.
im Umkehrschluss schiebe ich die Heckklappe nach programmiertem Halt auch manuell ganz nach oben
Alles anzeigenJetzt habe ich das mal bei meinem RAV probiert.
Es ist tatsächlich so, dass nur in einem relativ kleinen Winkelbereich die Bilder "übereinander" liegen.
Die Scheibe hat ja insgesamt 3 Reflexionsschichten, wobei die mittlere etwas "dicker" ist, da ja eigentlich doppelt.
Wenn ich mit dem Smartphone fotografiere, dann ist das Bild mehrfach, wenn das Telefon zu tief oder zu hoch gehalten wird.
Bei meinem Augenwinkel sind die Bilder übereinander.
Bei (im Sitzen) sehr kleinen oder sehr großen Personen wird es daher schwer.
Wenn ich den Fahrersitz auf Anschlag nach oben fahre habe ich bei mir auch die Doppelbilder.
Da sind die Headups mit dem separaten Reflexionsschild flexibler, da zum einen nur zwei Reflexionsflächen, die auch noch näher zusammenliegen und zum anderen man diesen Spiegel ja in der Neigung auch verstellen kann.
Was funktionieren könnte: Eine Polarisationsfolie auf die Scheibe kleben. Müsste dann das mit sicherheit polarisierte Licht der Headup-Unit reflektieren, dann sollte nur noch eine einzuge Reflexionsschicht vorhanden sein.
Grüße Jo
Denke mir auch, das liegt am Blickwinkel und die Polarisationsfolie sollte hier Abhilfe schaffen.
Aber mach da unser technischer Überwachungsverein mit, falls man ein Stück Folie in das Blickfeld des Fahrers klebt???
Alles anzeigenHallo zusammen und Grüße aus Berlin.
Heute die 3. Inspektion und TÜV in der Werkstatt gehabt.
Inkl. Oelwechsel (4,5L), Hybridcheck und Tüv-Gerbühr habe ich mit Steuer €580.- bezahlt.
Darin war auch ein Leihwagen.
Bei der Abgabe heute morgen haben Sie mir auch schon einen Preis von ca. €600.- genannt.
Bin ja auch gespannt, wann ich jetzt die Info zu meiner Relax-Garantie bekomme.
Habe nach euren Angaben mit bedeutend mehr Euronen gerechnet.
find ich noch im Rahmen, man muss den TÜV ja abziehen, beim Öl langen alle Werkstätte kräftig hin.
dann bleiben noch ca. 350 € übrig. dann werden noch einige Filter getauscht
wie gesagt, ich find den ok
Man kan die heckklappe in jede gewunchte höhe programmieren Mit der Taste and der heckklappe ☺️
genauso so ist es und so habe ich es bei meiner nur 2.10 m hohen Garage auch gemacht.
Nachteil: renne mit der Birne manchmal gegen die Heckklappe, das hat aber nix mit dem Wagen zu tun sondern mit meiner Vergesslichkeit
die halbe Stunde macht den Bock nicht fett.
wir haben doch nen plug-in-hybrid und da ist die Ladeleistung erstmal sekundär, wir laden eh einphasig.
gehe auch davon aus das die Elektronik die Ladeleistung je nach Umgebungstemparatur, Batterietemparatur etc. anpasst um die Batterie zu schonen.