Beiträge von tomtom

Hatte die AHK bei der Bestellung mit reinkonfiguriert, ohne Markenpräferenz. Dachte da würde was Toyota Eigenes verbaut.

Bei der Auslieferung hatte ich den Händler, wegen der Westfalia AHK, auch angesprochen.

Laut seiner Aussage werden die Anbauteile (AHK, Trittbretter, etc) seit geraumer Zeit von den Händlern verbaut.

Und da es wohl Lieferprobleme seitens Toyota AHK gibt, sind sie auf Westfalia umgeswitcht. Hab es dann nur an der Tüte und dem Schlüssel erkannt.

Hm. Das ist schon ein tolles Erlebnis: Das kauft man ein neues Auto für mehrere zig-tausend Euro und wenn man dass zum ersten Mal einsteigt, den Motor anmacht und los fährt, ist der erste Gedanke: „Wo ist die nächste Tankstelle?“

Finde ich im Sinne von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit nicht so der Hit.

So paar Liter hätte er reinlaufen lassen können, du wärst zufrieden und entspannter. Die Krönung wäre natürlich vollgetankt.

Genauso wollte ich es auch durchziehen.

Nach "Verbrauch" der werkseitig montierten Reifen will ich auf GanzJahresreifen wechseln.

Ist für meinen Fahrstil mehr als ausreichend.

Hole meine Frischluft übers Panoramadach.

Die Windabweiser bei R-A-V sind für mich sehr dezent und passen sehr gut zu der weiß-schwarz Lackierung und wenn dann noch die Luftzufuhr klappt ist dies doch eine sehr gute Lösung.

Urlaubszeit, der Händler bekommt meist eine ganze Fuhre auf den Hof gestellt, je nachdem was noch gemacht werden muss (Trittbretter + windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten bremszangen), Anmeldung

Das kann schon etwas dauern. Das ist aber absehbar. Freu dich schonmal und vergess die Bilder nicht.

Die rot-lackierten Bremszangen würden mich schon interessieren.

Die Versicherungen lassen solche Kosten bei der Prämienbewertung mit einfließen.

Mir wurde schon bei Abschluss der Versicherung gesagt, die Plug-In's sind hier wesentlich teuerer, da bei einem Versicherungsfall hier häufiger alle zusammenhängende

Komponenten austauscht werden müssten und die Verfügbarkeit dieser wäre auch nicht so toll.

Ok, danke!

War mir schon klar! Einerseits sagt mir mein Händler ich solle bei einer Bewertungsnachfrage von Toyota ihm bitte immer die Höchstbewertung geben und dann hält er sich nicht an Empfehlungen von Toyota

Naja was soll’s, sind alles nur Autoverkäufer und die wollen, wie wir alle wissen, nur unser Bestes! Und das ist unser Geld😀