Beiträge von tomtom

eventuell hat hier der RAV Probleme mit dem "Apple MagSafe". Auch nur ne Vermutung.

gegoogelt:

Alle iPhones ab dem iPhone 8 unterstützen den Ladestandard QI und können mit mindestens 7,5 Watt induktiv geladen werden. iPhone 12 und 13 verfügen darüber hinaus über Apples MagSafe-Technologie. Damit halten iPhones magnetisch am kompatiblen Induktionsladegerät und können mit bis zu 15 Watt kabellos laden.

Was habt ihr denn alle mit IOS und Apple? Ich habe das selbe Problem mit einem Google Handy, einem Xiaomi (beide Android) und einem IPhone. Mehr als Android und IOS gibt es halt nicht.

Das Fehlerbild ist genau gleich. Da kann man schon darauf schließen, dass der Fehler im Fahrzeug liegt...

Dem kann ich nur beipflichten!

Mit jedem, mir bekannten, Ladegerät funktioniert es, bei dem Laden mit dem FZ gibt es Probleme.

Heute habe ich meinen Plugin von der Werkstatt abholen dürfen. Nach Auskunft der Werkstatt ist das Problem bei Toyota bekannt und durch ein Softwareupdate zu beheben. Das Fahrzeug fuhr den Bordcomputer nicht richtig herunter, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Dadurch wird im Stand ständig Strom verbraucht und die Starterbatterie entladen. Durch das Update soll das Problem behoben sein. Ich bin gespannt und habe mir sicherheitshalber so einen Booster bestellt.

Super Info! Das lässt hoffen!

Da sich bei einem solchen Update erfahrungsgemäß am Softwarestand der Navi-software nix geändert hat, also lediglich die Navi-Datenbank aktualisiert wird/wurde, vermute ich, wird sich am Verhalten des Zusammenspiels Software, Kamera, Abstands-Radar und interne Auswertung(Stichwort RSA ... eigener Thread bereits vorhanden) auch kaum bis gar nichts verändert haben.

Lediglich einige neue Strassen oder zusätzliche Kreisverkehr-Implementierungen etc. sind, wie zu erwarten, hinzugekommen.

Und meistens dauert es selbstverständlich einige Zeit bis man die feinen Nuancen der Unterscheide ev. nachvollziehen kann.

Was meint ihr?

Habe bis jetzt keine Änderungen, außer der Aktualisierung des Kartenmaterials, feststellen können.

Es geht weiter wie gehabt!