Ich hatte es mal bei einem Ford Mondeo gemacht. Die Regenfolie konnte man nicht wieder benutzen. Klebte nicht mehr richtig. Beim schließen der Türen hat man schon einen Unterschied gehört. Klang später wie ein Mercedes statt wie ein Ford. Musik klang im Auto gefühlt besser. Windgeräusche hatte ich vorher schon sehr wenig. Deswegen kann ich nicht sagen ob das hilft. Lieber als erstes das einfachste und günstigste ausprobieren. Gummidichtung kleben zwischen Tür und Karosserie. Regen-Windschutz an die Fenster machen.
Am besten jemand misst vorher wieviel db an Lautstärke es vorher und nachher hat, wenn er vorhat es auszuprobieren.
Beiträge von Hybrid-Junkie
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So heute hab ich "Endliche" die Geräuschmatte an der Innenseite der Türverkleidung Nachgerüstet. Alubutyl für Türblech habe ich ausgelassen, da mir hier der Aufwand zu hoch gewesen wäre.
Ich habe mich für "Klebe" Geräuschmatten entschieden und habe diese auf alle Glatten flachen geklebt, wenn man gegeben die Türverkleidung klopft merkt man gleich das es etwas Satter klingt, beim Fahren kommt er mich etwas leiste vor (Falls das nur eingebildet ist, tut das aber meine Freude nicht ab ).Der Aufwand hat ich in Grenzen zu halten, es sind nur drei Schrauben pro Tür zu lösen, der Rest ist geklipst.
Gibt es in der Innenseite keine Regenfolie? Wenn ja, hast du die wieder benutzt oder weggelassen und etwas anderes geklebt?
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Wie es vielleicht hier manche bemerkt haben habe ich meinen RAVi fast komplett (im Sommer geht es an die Radhäuser von Aussen und Dach) gedämmt mit Alubutyl und Kautschuk Matten .Ich habe die Toyota Dämmung an der Haube abgebaut und dort auch Alubutyl und eine Kautschuk Matte angebracht .
Es flattert kaum noch ....wegen der Wärmeentwicklung mache ich mir keine Gedanken .....beide Produkte werden von vielen Gewerblichen Autodämmung Anbietern so verwendet ....
Ist das Auto leiser geworden?
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Er sagt Lagerung über 1 Monat. Einige im Forum bekommen nach 10 Tagen schon Probleme
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Ich kann normale Telefonanrufe annehmen, aber keine Whatsapp Anrufe.
Kennt jemand eine Lösung? Funktioniert es bei euch? -
Aber reicht das? Wenn ich den Bosster dranmache, fließt doch viel mehr Strom
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Wieviel Amper sollte denn die Sicherung Vertragen können, bis diese Durchbrennt?
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Wenn du da öfters dran musst, kannst du ja diese Kabel fest montieren, das dem Ctek auch beiliegt.
Ich hatte auch an sowas ähnliches gedacht
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Ich habe vorsichtshalber einen günstigen Booster bei Amazon bestellt für ca. 50€
ASPERX Starthilfe Powerbank 2500A Spitzenstrom 21000mAhDer Preis ändert sich dauernd.
Hier scheint es vom Glück abzuhängen, ob der Artikel gut ist. Habe mir viele Modelle angeschaut. Alle haben "natürlich" auch negative Bewertungen. Bei vielen scheint die Kapazität des Powerbankakkus nicht zu stimmen. Entscheidend scheint das Kabel zu sein, an dem ein Kondensator hängt. So habe ich das verstanden. Mal sehen. Ich werde den Akkustand erstmals wöchentlich kontrollieren. Vielleicht ziehe ich ein Kabel von der Batterie in den Kofferraum, damit das Boostern(falls nötig) einfacher wird.
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Ich weiss nicht wie die originalbatterie aussieht. Das Fahrzeug war fast 2 Jahre alt, als ich es gekauft hatte. Vielleicht hat man eine kleine Nonamebatterie bei mir eingebaut. Es ist auch eine Art Schlauch angeschlossen. Soll vielleicht Knallgas ableiten. Gibt es das bei allen neuen Batterien?