Mit anderem Android Smartphone funktioniert es auch nicht
Beiträge von Hybrid-Junkie
-
-
Ich habe auch mal recherchiert und habe nur ein Forum und einen Artikel gefunden.
Im Artikel steht, dass das Problem bekannt ist, aber keiner der beiden Seiten bis jetzt sich dazu geäußert hat.
Link zur Quelle
Der andere Link ist ein Android Forum wo über das Problem gesprochen wird, Vielleicht können Sie dir besser helfen als wir.
Link zum Android Forum
Hier geht es um Nachrichten. Nicht um Anrufe. Ich kann per Sprachbefehl Whatsapp Nachrichten senden und vorlesen lassen. Problem habe ich nur bei WhatsappAnrufen
-
Nochmal zusammengefasst
Problem betrifft WhatsApp Anrufe
1. Problem: Ich sehe den Anrufer nicht.
2. Problem: Ich kann den Anruf nur über das Smartphone annehmen.
Wenn ich es in der Hosentasche habe ist es mir nicht möglich, es während der Fahrt rauszunehmen.
Es lenkt mich ab und ist gefährlich.
Ich habe am Fahrzeugdisplay und über den Knopf am Lenkrad probiert den Anruf anzunehmen.
Mit USB Kabel und über den Wireless Dongle. Auch mit einem zweiten USB Kabel. Alle Berechtigungen zugelassen. Alles Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Sprachbefehl und anderes Smartphone noch nicht ausprobiert.
Sonst habe ich keine Probleme mit AndroidAuto
-
Leider verstehe ich nicht was du meinst mit Androidcar. Bei mir ist alles zugelassen.
Vielleicht könnte jemand der Android Auto nutzt seine Einstellungen und Erfahrungen teilen.
Ich glaube da gibt es ein Problem, was bei AppleCarplay anscheinend nicht existiert.
Sonst funktioniert ja alles mit AndroidAuto. Ich höre misik mit YouTubeMusic oder streame über PlexMedia. Nur WhatsApp Sprachanruf kann ich nicht über das Autodisplay oder Lenkrad annehmen. Wenn ich den Anruf am Smartphone annehme funktioniert das Gespräch. Ich kann auch auflegen. Sehe aber auch nicht den Anrufer
-
Vielleicht läuft es nur auf iPhones
-
Leider nicht möglich bei mir. Habe mit kabel direkt versucht und über Motorrolla AAWireless.
-
Soll ich die Bluetoothverbindung mit dem Auto deaktivieren?
-
Habe ich eine zu ältere Version? Ich probiere das gleich aus. Ich werde Android Auto oder wenn nötig sogar Whatsapp im Auto starten
-
WhatsApp Anrufe können nur über CarPlay oder Android Auto entgegengenommen werden.
Bei Android Auto geht es ebenfalls nicht. Zeig mir bitte wo mit Foto wenn möglich.
Mir ist es nicht möglich ohne mein Smartphone in die hand zu nehmen.
Habe ich es in der Hosentasche , ist es nicht möglich.
-
Ich kann keine Whatsapp Anrufe annehmen. Ich sehe auch nicht wer anruft. Ist das bei euch auch so? Kann man das lösen?