Damit es nicht zu verwirrend wird:
Wie bereits von anderen geschrieben, kannst du Laden, indem du den Stecker reinsteckst. Dann wird geladen, bis die Batterie voll ist.
Wenn man es möchte, kann man im Menü des Fahrzeuges (über die Tasten am Lenkrad) den Ladestrom begrenzen.
Das sollte für die meisten Anwender genügen.
Eine Ladezeit zu programmieren, macht eigentlich nur Sinn, wenn man unterschiedliche Stromtarife hat oder eine eigene Solaranlage und man laden möchte, wenn die Sonne scheint.
Möchte man einstellen, dass das Auto beispielsweise morgen ab 10 Uhr lädt, kann man die MyToyota-App dazu nutzen. Ob man das auch im Auto einstellen kann, weiß ich nicht.
Moderne Wallboxen kann man meist ebenso programmieren, dass das angeschlossene Auto nur zu bestimmten Zeiten geladen wird.
Hat man eine eigene PV-Anlage kann man bei vorhandenen technischer Ausstattung auch das sog. Überschussladen anwenden. Dann wird das Auto nur geladen, wenn ausreichend Solarstrom zur Verfügung steht.
Ich hoffe, ich habe die Sache jetzt nicht noch mehr verkompliziert.
Wie gesagt, normalerweise reicht es Stecker rein und los gehts. Nur wer mehr möchte, muss sich kümmern.