... ich finde einfach nicht den entsprechenden Menüeintrag zur Fahrzeugposition in dieser schwarzen App.
Beiträge von f-rob_s
-
-
Diese "neue" schwarze App ist eine Frechheit oder vielleicht eher eine Dummheit?
Ich habe nur den Vollhybriden. In der schwarzen App gibt es jetzt nirgendwo die Angaben, auf welcher Position das Fahrzeug parkt. Das Senden von Reisezielen an das ohnehin komische Navigationssystem ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Die Angaben zu den notwendigen Serviceterminen bzw. den bereits absolvierten Servicemaßnahmen sind sowohl in der alten roten App als auch in der schwarzen App unvollständig.
Ich habe tatsächlich andere Hobbys...
-
Zu Allwetterreifen heißt es:
Diese Reifen sind für Leute, die im Winter bei Vorhandensein von Schnee ihr Auto auch mal stehen lassen können.
Soviel zum Thema Allwetterreifen im Schnee ...
-
Für uns Asphaltcowboys sind die Winterreifen das Wichtigste!
Sommerreifen und sogenannte Allwetter-( oder Ganzjahres-)reifen haben im Schnee nichts verloren!
-
Naja - bisschen mehr als ein reiner 1-Achsantrieb kann er schon. Für Asphaltcowboys wie uns ist das schon O.K., aber nicht für den Ranger oder den Sibirienabenteurer, der keine Straßen hat.
-
Ich denke nicht, dass es am leeren Akku gelegen hat. Wenn Du auf Allradantrieb umschaltest, dann erhält der "Hinterachsenmotor" zwangsweise Spannung. Die wird entweder vom Fahrakku geliefert oder vom Verbrennungsmotor, der den vorderen Motor dann als Akku nutzt und die Vorderachse antreibt.
Der RAV4 ist, wie schon geschrieben, kein echter Geländewagen, sondern (etwas übertrieben gesagt) nur was für Asphaltcowboys und Rückenkranke, welche die letzten Zentimeter beim Einstiegsprozess nicht im freien Fall zurücklegen wollen !
In richtig unwegsamen Gelände fahren will gelernt sein. Da benötigt man z.B. schon mal eine Differentialsperre. Das normale Differentialgetriebe bewirkt z.B. das Durchdrehen eines Rades, wenn die Lastverteilung einer Achse zu stark unterschiedlich ist. Das könnte z.B. passieren, wenn ein Rad in der Luft hängt oder ein Rad in losen Untergrund taucht, während das andere Rad auf festem Grund ist usw.. Wenn ein Rad dann auf einmal durchdreht, passiert es schon mal, dass man sich eingräbt der Karren wehrlos auf dem Bauch liegt.
Außerdem spielen auch die verwendeten Reifen eine Hauptrolle. Unsere verwendeten Reifen sind mehr oder weniger optimiert für die Straße. Richtige Geländereifen sind grobstolliger und werden im Gelände mit geringerem Reifeninnendruck gefahren.
Durchs Gelände mit einem SUV (... oder einer "Kombilimousine" RAV4) zu brettern wie in der Werbung ist großer Unsinn. Das geht nur bedächtig und vorausschauend.
Ein richtiger Geländekarren ist z.B. der russische Ural (LKW). Der hat solche zusätzlichen Getriebeeinstellungen, große Bodenfreiheit, Auspuff und Luftansaugung weit oben und obendrein noch die Möglichkeit, den Luftdruck in den Reifen während der Fahrt zu ändern. Damit kommst Du durch Sibirien. Mit dem RAV4 geht das wohl auch, aber nur im Sommer auf halbwegs festen Straßen oder im tiefen Winter auf den zugefrorenen Seen.
-
Ach was, die werden schon Ahnung von ihrem System und der IT haben. Da ist bloß immer diese seltsame Realität, die sich nicht IT-konform verhält!
-
... Stadtverkehr problemlos mit einer 3 vorweg machbar.
Tschuldigung - das habe ich noch nie geschafft! Wenn ich im Stadtverkehr ca. 24km moderat ohne Rennabsichten zur Arbeit fahre, dann war das Niedrigste bisher 4,5l/ 100km im Durchschnitt. Das war im Eco-Modus mit Klimaanlage. Im Kurzstreckenverkehr - wenn das System nicht warm gefahren werden kann - geht der Verbrauch grundsätzlich wesentlich mehr in die Höhe.
Im Eco-Modus fahre ich jetzt nicht mehr - ist mir zu anstrengend. Ich lasse meistens den Normalmodus. Da ist auch nicht viel Unterschied bei moderater Fahrweise im Vergleich zu Eco.
P.S.: Stimmt nicht ganz - mein niedrigster Verbrauch waren mal 0,0l/ 100km. Da habe ich den warmgefahrenen RAV4 ca. 800m woandershin bewegt zum parken .
-
Und Du meinst, wenn Dir der Marder was klaut, das deckt dann die Teilkaskoversicherung ab ?
-
Na dann ist ja eigentlich O.K., wenn Ihr diese Überlegungen und Betriebsarten, wie ich anmerkte, bedacht habt.
Gehört zwar nicht in diesen Thread: Im Sommer könnte man mit der gesammelten Energie des Akkus mit Splitgeräten das Schlafzimmer/ Kinderzimmer in den Abendstunden herunterkühlen! Das ist doch was!