Habe einen Marderwarner mit Licht und Piepser verbaut. Habe einmal Motorwäsche gemacht. Desweiteren sprühe ich alle 14 Tage den Motorraum mit Duftmarkenentferner-Spray ein. Mache ich jetzt seit 3 Monaten und nie mehr Spuren im Motorraum oder auf dem Auto.
Könnte sein, dass Dein Marder zur Zeit andere Autos beehrt und für Dich keine Zeit hat !
Ich habe auch ein Marderstop installieren lassen mit Ultraschallpiepser und den Elektroden. Mein Marderstop hat allerdings keine separate Spannungsversorgung, sondern wird noch über die Autobatterien versorgt (Ich hatte mir nach12 Monaten diese relativ großen Knopfzellen besorgt und mich dann gewundert, dass ich sie gar nicht installieren kann ...).
Nach relativ länger Abwesenheit nach Installation der Marderabwehr hat der "vierbeinige Kollege vom Bremsenservice" wieder mal den Motorraum inspiziert. Ich konnte es an den Fußtapsen auf der Motorabdeckung sehen. Ich habe aus diesem Grund eine Motorwäsche durchführen lassen und ein bisschen von diesem Abwehrspray genutzt. Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass der Marderschutz perfekt funktioniert. Marder sind schließlich nicht blöd ...