Mein Toyotahändler hat mich gerade angerufen, er kann mir das Update installieren. Das macht er mir kostenlos, aber ein Mikrofon um 150.--€ müsste ich kaufen. Wozu brauche ich ein Mikrofon?
Beiträge von Rubi
-
-
Plombe falls Du mich meinst, ich bin Österreicher, da gehen die Blitzer. Wahrscheinlich ein rechtliches Problem bei euch in Deutschland.
-
Toyofahrer: Was meinst Du mit Internetempfang? Im Navi ist kein Internetempfänger eingebaut. Wenn es so wäre, bräuchtest Du eine SIM Karte dazu. Die violetten Punkte kannst Du ausschalten indem Du "Letzte Route speichern" ausschaltest. Wenn Du das Kamerasymbol suchst mit dem Du Blitzer selber eingeben kannst, dann brauchst Du dennoch eine Internetverbindung. Die kannst Du über dein Handy herstellen indem Du einen Hotspot zur Verfügung stellst. Entweder WLAN- oder USB- Thetering. Sobald die Internetverbindung steht, erscheint auch wieder das Kamerasymbol.
-
Stimmt mir wurde mal erzählt das es um die 250€ kosten wird
hiermit ist für mich klar TOYOTA hat sich für mich erledigt ich habe mich schon nach einem
Fahrzeug umgesehen
Mein RAV 4 habe ich schon zum Verkauf angeboten TOYOTA hat mich einfach zusehr enttäuscht
obwohl das schon der dritte ist habe keine Lust mehr mich jedes mal zu ärgern
Hogi01, ich habe den Eindruck bei dir geht es nur um das Navi oder Carplay, das hochqualitative Auto ist bei dir anscheinend nur das Zubehör.
-
Ich schätze das wird nie kommen. Vermutlich will Toyota das aussitzen. Wahrscheinlich wird es hardwaremäßig in der derzeitigen Ausstattung nicht unterstützt und kann daher durch ein Softwareupdate nicht eingerichtet werden. Mein Händler hat schon angedeutet, dass da etwas (er konnte es nicht näher beschreiben) eingebaut werden muss. Das wird es dann event. als (kostenpflichtiges) Zubehör angeboten werden. Für mich habe ich die Hoffnung aufgegeben. Dem Toyota Händler gegenüber bleibe ich bei meiner fordernden Art.
-
Servus die Runde,
Ich habe letzte Woche die Funktions-Software Version 17TMT2EU-1540 aufgespielt bekommen. Gleich vorweg, die Nordausrichtung der Karte im Home-Menü ist nach wie vor geblieben. Laut Toyota wurden folgende Probleme behoben: Betrifft Multimediasystem MM17 (Handelsname: Toyota Touch 2 with Go)
* Der Karten Cursor springt alle 2-3 Sekunden, anstatt sich kontinuierlich zu bewegen* Der Kartenbildschirm wird beim Passieren einer bestimmten Stelle schwarz
* Die Abbiegeinformationen ändern sich plötzlich innerhalb eines Kreisverkehrs
* Ohne Zielvorgabe wird keine Straßenname angezeigt
* Fehler in der Kartendarstellung (Verschiebung) in Ostrussland und Kasachstan
Bei mir war nur der vorletzte Punkt mit den Straßennamen auffällig.
-
Also ich da jetzt alle Hoffnung verloren. Toyota will das anscheinend aussitzen bis wir unsere Karre verkauft haben und Ruhe geben.
Näheres in meinem Beitrag zu Car-Play, -
Ich habe jetzt von der österreichischen Toyota Vertretung ein offizielles Schreiben betr. Updates erhalten, das an die Werkstätten ausgeschickt wurde. Darin sind für die Versionen MM17 und MM19 nur Kartenupdates angekündigt. Keine Funktionsupdates. In meinem RAV ist noch das MM17 verbaut, das kein Funktionsupdate erhalten wird. Die 2020 ausgelieferten RAV sollten bereits das MM19 haben. Bei Toyota Australien gibt es eine Liste, wonach es ein gratis Retrofit für RAV4 2019 geben soll. Anbei der Link.
-
Hallo, jetzt habe ich meinen RAV4 schon 1 Jahr, aber mein Navi zeigt am Homebildschirm immer noch die Karte in Nordausrichtung. Nachdem mich meine Toyotawerkstätte gerade diese Woche wieder vertröstet hat, dass das Update noch im Frühjahr kommen müsste, würde mich interessieren ob bei euch das Problem auch immer noch ansteht oder schon gelöst wurde.
Außerdem zeigt das Navi den Namen der aktuell befahrenen Straße unterhalb der Karte nicht mehr an. Das war vor dem Update im Herbst noch der Fall. Ich spreche hier ausdrücklich von dem, Fall dass kein Ziel programmiert ist. Ist ein Ziel programmiert so wird immer der Name der nächsten Straße angezeigt in die man wechseln sollte.
Laut Werkstätte habe ich die Version 2019 V2, was immer das heißen mag. -
Hallo Moni,
Ich hatte auch ca. 250 Kontakte. Wie bin ich dahinter gekommen? Ich habe mein Telefon im Navi gelöscht, dann wieder neu verbunden und registriert und dann das Telefonbuch übertragen. Dabei ist es dann nie fertig geworden und mitten in der Übertragung abgestürzt. Das könntest auch Du so überprüfen bevor Du alle Kontakte im Handy löscht.
Sobald die Toyotawerkstatt mitbekommen hat, dass das gleiche Smartphone von meiner Frau keine Störungen verursacht und meines schon, da war auch schon Schluss mit der Unterstützung. Ich konnte ihnen einfach nicht klar machen dass das Navi jeden Blödsinn im Datenstrom abzufangen hat. Erstaunt waren sie allerdings als wir mein Handy beim vorherigen RAV4 Modell testeten. Dort konnte ich mein Telefonbuch komplett übertragen. Da waren sie dann wieder etwas umgänglicher. Übrigens habe ich den Test auch bei einem neuen Lexus probiert. Dort gab es die gleichen Probleme. (Ist ja auch fast eine 1:1 Kopie).
Gib mir bitte Bescheid wenn Du das Problem gelöst hast.