Beiträge von Der mit dem RAV tanzt

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu dem Reifendrucksystem.

Kann ich (bzw. der Reifenhändler) die Sensoren der Originalfelgen ausbauen und in die neuen Felgen einbauen oder sind die fest verbaut?

Hintergrund ist das ich später dann neue Felgen kaufen möchte und da kommen dann GJR drauf.

Danke schön

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema auch mit einem leichten Unwohlsein, obwohl ich meinen noch gar nicht habe.

Was ich mich frage, wenn die Fehlermeldung mit der Ölverdünnung/ Benzin im Öl zu tun hat sollte man das doch am Ölmessstab (sofern der Wagen einen hat :/) riechen können und sollte es nach einem Ölwechsel doch auch nicht mehr auftauchen.

Meines Wissens sind doch meist Direkteinspritzer davon betroffen und der RAV hat eine Saugrohreinspritzung?

Gerade gelesen ||

Angeblich Produktion von vielen E- Autos/ Plugin Hybride eingestellt.

Auch vom RAV4.

Da bin ich ja mal gespannt ob meiner irgendwann mal kommen wird :/

Bestellstopp für zahlreiche E-Modelle und Plug-in-Hybride
    Viele E-Modelle und Plug-in-Hybride sind derzeit nicht bestellbar. Gründe könnten Zulieferengpässe, aber auch der Umweltbonus sein.
    www.elektroauto-news.net

Ob ich den in einem Jahr oder später noch haben will?

Verdammte Hacke…..

Hallo zusammen, es ist vollbracht :thumbup:

nun darf ich hier auch Platz nehmen und bis September/ Oktober warten bis er dann kommt.

Es ist ein RAV4 Plugin in Schneeweiß mit normaler Ausstattung geworden.

Das einzige was mir eventuell fehlen könnte wäre der Tote Winkel Warner.

Aber da ich noch den Schulterblick gewohnt bin und der mir vor ca 35 Jahren in der Fahrschule eingetrichtert wurde, sollte das auch ohne elektronische Warnung während der Fahrt klappen 8)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es mit der Produktionsverfolgung funktioniert und was ich alles dafür brauche.

Freue mich schon wie Bolle und hoffe inständig das mir Herr Putin mit deinem bescheuerten Krieg keinen Strich durch die Rechnung macht.

Apropos Rechnung, hoffe natürlich das ich auch noch was vom Fördertopf abgreifen kann und der nicht im Oktober schon leer ist.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Der Toddi

Na ja, habe eine „ausgiebige“ Probefahrt mit dem Plugin und dem Hybrid gemacht, ca 90 Minuten mit jeden und da konnte ich auf solche Sachen nicht achten. Klar bin ich elektrisch vom Hof gefahren, aber mich machten ein paar Aussagen hier stutzig das sich der Verbrenner wohl im EV Betrieb auch zuschaltet.

Kaufentscheidende Unterstützung gab es nicht so wirklich, hatte eher das Gefühl das ich mehr wusste als die Verkäufer.

Hallo zusammen,

ich bin ja kurz vor dem Kauf des Plugins und wollte mal von euch wissen ob ich mit dem Wagen auch meine 2 - 4 km zum Einkaufen wirklich rein elektrisch fahren kann oder ob sich da auch der Verbrenner kurz mal zuschaltet. Genau das will ich eigentlich nicht, denn dann könnte ich ja fast meinen alten Verbrenner weiter fahren 🤔

Also zB morgens von der Garage los zum Getränkemarkt.

Schon mal vielen Dank

Gruß Toddi