Dann kann ich davon ausgehen, dass es sich bei mir um einen Defekt handelt und dann muss die Werkstatt suchen. Ist ja dann ein Garantiefall.
Dann habe ich auch einen solchen Garantiefall. Beschlägt eigentlich immer beim Vorheizen.
Dann kann ich davon ausgehen, dass es sich bei mir um einen Defekt handelt und dann muss die Werkstatt suchen. Ist ja dann ein Garantiefall.
Dann habe ich auch einen solchen Garantiefall. Beschlägt eigentlich immer beim Vorheizen.
Seid ein bisschen härter im nehmen lasst die Batterie leer gehen und steigt eurem Händler aufs Dach! --> Da hast Du prinzipiell komplett Recht. Mein Händler ist informiert und im Wiederholungsfall werde ich das Fahrzeug zurückgeben wollen. Kann so nicht sein.
1. Könnt ihr das Auto so nicht weiter verkaufen (ist ein versteckter Mangel). Klar könnt ihr es bei einem Verkauf sagen aber wer kauft schon so ein Auto? --> Bei mir nicht erforderlich da geleast. Wie sich herausstellt, eine sehr weise Entscheidung.
2. Sieht Toyota ja nicht wer seine Batterie selber lädt und denkt sich es haben viel weniger Autos ein Problem! --> Ist wie im IT-Support: Solange keine Ticket aufgemacht werden, gibt es auch keine Probleme. Manchmal werden aber auch keine Tickets (mehr) aufgemacht, weil es keine Lösungen gibt...
Habe ja nun vor ein paar Wochen den BatteryGuard von Intact eingebaut und damit die Spannung der 12V-Batterie getrackt. Ist seiddem immer über 12V geblieben. Daher gehe ich davon aus, dass ich irgend etwas bei der Bedienung gemacht habe, was dem System des RAV4 nicht gefallen hat. Trotzdem werde ich die 12V-Batterie jetzt präventiv hin und wieder an das Ladegerät hängen. ctek hat genau das passende Ladegerät, welches max. 3,8A liefert. Einmal über Nacht geladen, ist die Batterie am mächsten Morgen wieder topfit.
Die Batterie lädt der Motor nicht auf, nur bei Nutzung des CHG- Modus.
Doch, dass tut er. Einfach mal das Info-Display beobachten. Wenn man so mit 70-80 km/h vor sich hindümpelt, dann wird auch Energie zurück in den Akku geschoben, da der Verbrenner mehr als genug Power liefer um die Geschwindigkeit zu halten und etwas zurück in den Akku zu laden. Bei CHG-Modus wird das in allen Situationen forciert. Dan kommt natürlich mehr Energie im Akku an.
Das hat nix mit Schieflast zu tun - so mein Verständnis.
Dann mal das Verständnis (als offensichtlicher Laie) überprüfen: Die Schieflastverordnung lässt eine "Schieflast" (also die einphasige Belastung oder eine Lastdifferenz zwischen den drei Außenleitern) am 230 / 400 Volt Netz mit max 4,6 kW zu. Die zitierten 7,2 kW pro Außenleiter setzen eine symetrische oder auch dreiphasige Last voraus. Solage beim RAV4 plug-in kein dreiphasiger (im Volksmund auch Drehstrom genannt) Onboard-Lader verbaut ist, ist bei 4,6 kW Ende.
Das eine Wallbox durchaus mehr kW pro Außenleiter bringen kann ist klar, aber dann immer symetrische Last auf allen drei Außenleitern und eben nicht mehr als 4,6 kW Unterschied zwischen den einzelnen Lasten auf den Außenleitern (und ja, ich bin vom "Fach").
Die Produkte von Koch Chemie sind immer sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Sind nicht die Billigsten, aber mit bei den Preiswertesten .
Naja, Wärmetauscher und Wärmepumpe ist doch ein Unterschied in der Suche.
Naja, ist halt eine Wärmepumpe, die auch einen Wärmetausche beinhaltet. Und die Wärmepumpe verursacht die Geräusche (hatte unser RAV4 auch) und nicht der Wärmetauscher (Klugscheißer-Modus wieder aus ).
Bei mir ist die Messtechnik ohnehin da. Da kommt keine Belastung hinzu. Nur eine "mA-Zange", soweit bin ich noch nicht .
Multimeter mit Zange Spannungen Widerstand contiuità (Affiliate-Link)
Extrem grobe Schätzeisen. Für den Hausgebrauch OK, aber ein kalibriertes Messgerät ist schon eine andere Nummer. Will man dann noch Gleichströme mit einer Zange im mA-Bereich messen, dann wird es ganz verrückt.
Dann schon (vom gleichen Hersteller) so etwas: Kyoritsu KWE 2500 und man ist der Lösung näher....
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