Beiträge von JanRAV4
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Maßgeblich für das Innen-Geräusch auf Autobahnen ist der jeweilige Straßenbelag.
Und die Reifen bzw. der Luftdruck. Aber jetzt wird es akademisch. Der ADAC wird solche Unterschiede schon berücksichtigt haben, denke ich.
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Reisegeschwindigkeiten von 130 bis 160 km/h sind gut machbar. Und natürlich wird auch der Plug-in mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, ist aber auch besser gedämmt. Autobahn geht natürlich, klar. Das war für mich aber nicht der Grund, hier einen Plug-in zu kaufen. Der Reiz liegt für mich in der höheren elektrischen Reichweite und da ist dann alles gaaanz leise. Auch auf der Autobahn, wobei das da wenig Sinn macht und Lärm sicher weniger ins Gewicht fällt.
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Zusätzlich habe ich mir einen Battery Guard (Firma inTact) zugelegt und an der Batterie montiert.
Hiermit beobachte einen starken Rückgang der Kapazität und Spannung in sehr kurzer Zeit, z.B. von 97% 12,60 V auf 71% 12,45 V innerhalb von 19,5 Stunden.
Das ist wohl kaum normal, oder? Hat da jemand Erfahrungen hierzu?
Kann ich so bestätigen. Bekomme von meinem Battery-Guard ähnliche Werte angezeigt. Die Ruhespannung (also die Spannung im unbelasteten Zustand) ist mit dem Wert > 12,x V soweit OK. Wird auch farblich im der App des Battery-Guard so eingezeigt.
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Gerne können wir uns treffen JanRAV4, wir vergleichen mal beide live und stellen das hier ein, falls du in der Nähe von Köln wohnst.
Leider ist Köln 3 Fahrstunden entfernt.
Fotos kommen noch .
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Habe das originale Trenngitter von Toyota einbauen lassen. Ist sehr stabil und solide gebaut. Kann ich nur empfehlen. Kosten, naja. Was nutzt das billige Teil, wenn ich den Hund dann doch auf dem Beifahrersitz habe ?
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Wie alt war Dein Fahrzeug bei der Versiegelung?
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Modern, gute Ladegeräte "analysieren" zunächst den Zustand der Batterie, welche geladen werden soll und reagieren dann ihrer Programmierung entsprechend. Ist also alles in Ordnung, wenn das Ladegerät nicht gleich "volle Pulle" in die Batterie reinpumpt. Etwas Interesse an Technik und das Lesen von Bedienungsanleitungen (ja, wirklich. Man(n) kann diese verbotenen Büchlein wirklich lesen und das übliche RTFM erspare ich mir jetzt mal) erspart einem viel Schaden und Ungemach...
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Hätte jeder Betroffene den Toyota-Care-Service angerufen, dann gäbe es auch bekannte Probleme.
Die "Profis" der Assistance habe ich da gehabt. Der erste "Profi" ist gleich wieder weggefahren. Mit PHEV habe er keine Erfahrungen und wolle nichts falsch machen . Bin fast vom Glauben abgefallen ! Der zweite Profi war dann auch wirklich ein Fast-Profi, der das Problem mit der 12V-Batterie lösen konnte (Jump-Starter), aber mich dann aufforderte, dass ich mit dem Verbrenner erst einmal 50km fahren solle, damit die Lichmaschine (ja, hat er so gesagt) die Batterie aufladen solle. Ich habe ihn dann die Funktion des Inverters erläutert. Beim nächsten Einsatz läuft es dann besser.
Alles in allem jetzt keine Glanzleistung der Assistance. Da habe ich mit dem ADAC wesentlich bessere Erfahrungen und den werde ich in Zukunft auch wieder anrufen, sofern erforderlich. Da kann Toyota noch ganz viel lernen. Mein Händler war auch ziemlich von der Rolle und hatr das an Toyota so weitergegeben. Ob es hilft?