Beiträge von attorney 007

    Ein Auto hat ja für viele wie mich auch etwas Emotionales, und ist Livestyle , wofür man bezahlt. Wer nur von A nach B so preiswert und schnell wie möglich kommen will, fährt einen alten bezahlten Diesel.

    Die Solaranlage als Stromlieferant für ein E-Auto oder Plug in macht ja nur Sinn, wenn man ausreichend Stromspeicher besitzt, die auch sehr teuer sind. Ist man nämlich nicht Rentner, steht das Auto gewöhnlich am Arbeitsplatz, wenn die Sonne scheint.

    Wenn Feststoffbatterien serienreif sind, die bei weniger Gewicht das doppelte Ladevolumen haben, werden die Vorteile eines Plug ins nicht mehr relevant sein. Das wird etwa im Jahre 2030 der Fall sein. Dann werde ich nach 8 Jahren wahrscheinlich auch wieder ein neues Auto haben wollen.

    Gestern mal über Android Auto versucht zu navigieren. Sprachbefehl funktionierte, wenn man Google Maps auf den Schirm holte , aber bald danach schaltete das System auf das Touch Go um und irgendwann später verblieb dann nur noch die Sprachnavigation ohne Kartenführung..

    Irgendwie seltsam und nicht tolerabel. Später dann nach Fahrtunterbrechung das gleiche bis auf den Kartenführungsausfall.

    Wenn ich ansonsten Android Auto aktiviere ohne gleich eine Funktion abzurufen wird es nach kurzer Zeit wieder von alleine deaktiviert und ich aufgefordert den USB- Stecker neu zu verbinden. Erst dann kann ich wieder Android Auto im Menue wählen, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel.

    Android Auto ist für mich Murks hoch 3. Habe das ganz aktuelle top Sony Smartphone.

    Mercedes hat gerade die Weltpremiere des neuen GLC Plug-in bekannt gegeben, Ford hat einen neuen KUGA als Plug in vorgestellt.

    Sieht offenbar nicht so aus, dass die Automobilbranche die Totenglocken für die Plug-in Technologie einläuten will.

    Der Mercedes GLC hat eine höhere Anhängerlast als der RAV 4 und wahlweise auch mit Diesel-Motor verfügbar sowie eine elektrische Reichweite von über 100 km, soll aber auch deutlich mehr als der RAV 4 kosten.

    Der KUGA kann imho dem RAV 4 nicht das Wasser reichen.

    Es gibt hierzulande unendlichviel freie Dachflächen für Solarenergie, die man auch speichern könnte. . Wasserräder an den Brückenpfeilern größer Flüsse wäre mal eine weitere Idee.

    Darauf hatte ich meinen FTH auch angesprochen, leider konnte er mir keinen sofort verfügbaren RAV4 anbieten - da wäre nur etwas über das Leasing möglich gewesen, aber nicht den, den ich haben wollte... :(

    Er hatte auch keinen Plug-in da, nur den Vollhybrid...

    Wenn man über das Internet deutschlandweit Webseiten der jeweiligen Toyotahändler checken würde, könnte man durchaus fündig werden. So habe ich meinen auch 40 km entfernt gefunden. Und ein 6 Monate alter Vorführwagen mit ca. 6.000 km ist für mich genauso gut wie ein neuer, wenn die Prämie + Nachlass runter gerechnet wird.

    Mein langjähriger Händler an meinem Ort wollte mich immer zum Leasing drängen und hatte zudem auch nichts Passendes in seinem Bestand. Ich selber bevorzuge demgegenüber bei einem Privatkauf aber die Finanzierung. Warum das Leasing so gepuscht wird, weiß ich nicht. Denke mir, dass der Händler nach Ende des Leasingvertrages das Fahrzeug deutlich über den kalkulierten Restwert verkaufen will und man selber deshalb zu diesem das Fahrzeug auch nicht erwerben kann.

    Klar, dass Dein Händler vor Ort dir keinen Toyota eines anderen Händlers anderorts vermitteln möchte,

    Ach ja und zum Thema mj 23 konnte der Händler mir nur sagen das es das style packet nicht mehr geben wird und es noch eine weitere Preis Erhöhung geben wird, die er nicht weiter beziffern konnte

    Froh darüber, dass ich den Plug in Style als Vorfürwagen noch dieses Jahr als gesehen, gleich gekauft und 1 Woche auf mich zugelassen abgeholt zum guten Preis ergattern konnte und jetzt genießen kann und jeden Monat ca 200,00 € an Betriebskosten .spare. Bin kein Freund von langen Warteschleifen. Toyota wirbt aktuell auf seiner Facebookseite mit sofort verfügbaren Plug ins.

    Die Effizienz von Wasserstoff gegenüber direktem Strom ist grottenschlecht. Mit dem Strombedarf für die Herstellung von 1 l Wasserstoff kann man 100 km rein elektrisch fahren.

    Wasserstoff im PKW-Bereich ist ein Rohrkrepierer.

    Die künftige bereit angekündigte Fahrzeugflotte von Toyota besteht aus Stromern und keinem anderen Wasserstofffahrzeug. Der Mirai erscheint mir da mehr als Versuchsballon und als ein technisches Statement, dass Toyota auch Wasserstoffantrieb kann. Aber allein wegen der katastrophalen Infrastruktur wird ein Wasserstoff-PKW ein Exot bleiben. Zudem nimmt der Wasserstofftank im Kofferraum so viel Platz weg, dass dieser Umstand für viele auch ein zusätzlicher deal breaker ist.