Jetzt nach dem heutigen beim Händler gemachten Software update des Navi Version 1 aus 2022 funzt nun auch die Spracherkennung und auch die Schildererkennung , letztere sehr gut und viel besser als vorher und meistens, aber nicht immer ganz perfekt. Bin aber jetzt sehr zufrieden.
Beiträge von attorney 007
-
-
Bei mir zeigt der Ladezustand in der App keine Zwischenwerte während des Laden an, sondern nur den Ladezustand zu Beginn des Ladevorgangs und wenn er dann voll ist mit 100%
-
Nach den ersten 500 Km kann ich nur sagen, dass wir uns sehr wohl mit dem Auto fühlen und er sich sehr gut fahren lässt. Der Verbrauch lag bei 5,5 l / 100 km bei 50 km Stadt und 450 km Autobahn. Wobei bestimmt noch Luft nach oben ist, wenn er so richtig eingefahren ist und wir unseren Fahrstil an den Hybrid angepasst haben...
Bei AB-Fahrt: je schneller und länger, desto höher der Spritverbrauch, auch beim Hybrid. 5.5 l/100 Km ist ein sehr guter Wert, schließlich, ist der RAV 4 ein schweres Auto und nicht auf Windschnittigkeit getrimmt.
-
-
E-Auto ohne Ladeplanung ?, Da hätte Toyota aber eine sehr negative Alleinstellung auf dem Markt-. Ganz und gar nicht akzeptabel.
-
Auffällig oft und zu oft solche Ausfälle. Digitale Technik scheint nicht gerade die Stärke von Toyota zu sein, auch wenn man das Infotainment mit denen deutscher Hersteller vergleicht
-
Wer sich für die Elektromobilität mehr interessiert, sollte sich mal auf youtube die Videos von Car Maniac anschauen. Der testet nicht nur Elektroautos und Plug ins, sondern vermittelt auch sehr viel Wissen über das Laden und das ganze drum herum praxisnah. Sehr kompetent und unterhaltsam und nicht einseitig alles hoch lobend. Habe über seine Videos sehr viel dazu gelernt. Den Rav 4 Plug in hatte er auch vor einiger Zeit bewertet mit einem recht positiven Fazit.
-
Ja so schön kann voll elektrisches Fahren sein. Das Fahrzeug dort abstellen zum Laden und
6 Km zu Fuß zum Campingplatz zurück. Dann wieder 6 Km das Fahrzeug abholen.
Natürlich kann man die 12 Km auch mit einem Taxi bewältigen. Was für ein Luxus
Dietmar .
Laden lohnt sich natürlich nur wenn man länger als 15 min steht um längere Strecken elektrisch fahren fällt weg. Aber dann hätte ich mir ein E Auto kaufen müssen.
Da braucht man einen E-Scooter zusätzlich im Kofferraum
-
An der Ladesäule beim Aldi bei mir um die Ecke könnte ich z.B. nicht während des Einkaufs laden, weil es dort keine Anschlussmöglichkeit für das Kabel 2 gibt.
Auch das Gerücht, dass bei Aldi das Laden gratis wäre, stimmt nicht. 0,39 die kwh ist der Preis.
In Italien soll es auf fast jedem Supermarktplatz Ladesäulen geben, hier sind es Ausnahmen.
Die Toyota-Händler haben Ladesäulen auf ihrem Gelände, aber nur für die eigene Flotte und nicht für ihre Kunden. Beim Opel-Händler gibts genug Ladesäulen für Kundenfahrzeuge.
Wenn jetzt Toyota mit eigenen Stromern präsent wird, sollte man sich ach über eigene Infrastrukturen wie Tesla Gedanken machen.
-
Wer lädt seinen Plug in gelegentlich oder immer an öffentlichen Ladesäulen, z, B. auf der Urlaubsreise oder Urlaubsort ?
Oder fahrt Ihr ferner abseits der heimischen Lademöglichkeit nur Im Vollhybridmodus. ?
An vielen öffentlichen Ladesäulen ist zudem ein Aufladen des Plug in steckermäßig gar nicht möglich, auch nicht mit einer mobilen Wallbox.
Wie ist Eure Erfahrung z.B. auf Urlaubsreise vor Ort auch insoweit, eine Steckdose Industrie oder Schuko zum Laden zur Verfügung gestellt zu bekommen ?