Beiträge von attorney 007

    Im Sommer müsste die Ladeleistung kürzer sein. Bei mir bei 3 km Restlaufleistung EV Aufladezeit bis 100% = ca 6,5 Std. normale Haushaltssteckdose mit dem mitgelieferten Ziegel, ca 15 kwh


    Dann werden voraussichtlich auch die Preise der Neufahrzeuge sinken, sonst können sich die wenigsten neue e-Autos leisten. Die Plug Ins werde n dann voraussichtlich einen Zuschuss vom Händler bekommen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die staatlichen Prämien in die Preisgestaltung der Autofirmen ein=aufgepreist waren.

    Bei weiteren Fahrten (hin und rück)über die reine elektrische Reichweite hinaus geht es in der Regel in großen Stücken über die AB. Ich habe mir angewöhnt, auf dem Weg zur AB und dem Weg nach der AB zum Ziel im reinen EV -Modus zu fahren. Ab Autobahn schalte ich in den In den HV -Modus und bin dann bei freier Strecke mit 130-140 km/h unterwegs. Ist der Akku noch reichlich voll und reicht für deutlich mehr als nur für die Land- und Stadtstraßen vor dem Endziel mit Lademöglichkeit, dann wechsle ich auch auf langsameren AB–Abschnitten zeitweise auf EV. Bei bekannten Strecken kann man so die reine elektrische Distanz optimal ausschöpfen, ohne den Akku bei High Speed zu schnell zu entleeren.

    Je weiter die AB Strecke ist, desto höher ist der auf 100 km umgerechnete Spritverbrauch der im Hybridmodus auf Langstrecke im o.g. Geschwindigkeitsbereich sich dann bei um die 7 l einpendeln dürfte.

    Seit dem neusten Update des Navis läuft die Schildererkennung bei mir vortrefflich. Auch vorübergehende Baustellen-Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und auch die variablen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den AB-Schilderbrücken werden sofort erkannt und angezeigt. Bin sehr positiv überrascht.

    Viele von uns fahren mit ihrem Plug in überwiegfend rein elektrisch, so dass der Verbrenner-Motor nur selten zum Einsatz kommt.

    So habe ich Beiträge zu Konkurrenz-Plugins gelesen, dass man bei wenig Nutzung alle 2,500 Km-3.000 km einen Ölwechsel machen müsse, weil sich im Öl zu viel Wasser ansammle.

    Oder auchanderweitig mal gelesen, dass das Benzin nach einer gewissen Zeit schlecht werde, oder es zur Korosion des Tanks komme, wenn man das Benzin zu lange im Tank ungenutzt lässt.


    Würde daher mal gerne von einem Fachmann wissen, wie man mit dem Verbrenner-Motor eines Plug in umgehen sollte, damit dieser durch Kaum- Beanspruchung keinen Schaden nimmt und was an den o.g. Gerüchten dran ist ?

    Will vermeiden, dass sich der Benzinmotor quasi kaputt "steht".

    Fahre selber im Monat vielleicht nur 2-3 mal Im AV-Modus etwa jeweils nur 50 -150 km