Welchen Start-Booster könnt Ihr denn für den Rav 4 Plug In empfehlen ? Es gibt da so viele auf dem Markt
Werde mir so ein Teil vor dem Winter wohl auch zulegen müssen.
Welchen Start-Booster könnt Ihr denn für den Rav 4 Plug In empfehlen ? Es gibt da so viele auf dem Markt
Werde mir so ein Teil vor dem Winter wohl auch zulegen müssen.
Der 12 Jahre alte Renault Clio meiner Tochter stand 7 Wochen unbenutzt vor der Haustüre und sprang danach tadellos an.
Logisch wäre es doch, wenn die Starterbatterie sich automatisch Nachschub aus der großen Antriebsbatterie holen würde.
Das rasche Entladen ist für mich ein nicht tolerabler Konstruktionsfehler, ein No Go für ein modernes Auto und nicht jeder kann mit so einem Start-Booster umgehen, der mir ein must have zu sein scheint.
Das Problem habe ich von Autobesitzern anderer Herrsteller noch nicht gehört.
Heute hat es auch mich erwischt. Auto stand 3,5 Wochen unbenutzt, weil ich im Urlaub war. Nichts geht. Auto war 3 Wochen vorher in der Inspektion, Batterie hatte volle Ladekapazität. Muss wohl abgeschleppt werden. Toyota Mobilitätsservice eine Katastrophe, warte schon über 2 Stunden. Da kommt ein normaler Abschleppdienst und nicht etwa Fachleute von Toyota.
Es kann nicht sein, das Auto künftig nach jedem Urlaub abschleppen lassen zu müssen. Bin so etwas von angepisst. Habe das Auto vorher Lang- und Mittelstrecke gefahren, abgestellt mit ca 70% Ladekapazität der Antriebsbatterie. Keine irgendwelchen Verbraucher eingeschaltet.
Ich kann normale Anrufe annehmen, aber nicht die, die wie so häufig über WhatsApp getätigt werden. Zwar sieht man dann auf dem Navi, dass ein Telefonat da ist, das ich auch übers Navi beenden kann, aber halt nicht annehmen zwecks Freisprechen.
Bei mir werden tatsächlich gefahrene km häufig erst am Folgetag vollständig angezeigt. Jüngst auch der voll geladene Akkustand erst einige Stunden später.
Technisch ausgereift ist diese App bei weitem nicht.
Wie schnell fahrt ihr so auf der AB bei freier Strecke ?
Ich so um die 130-150 Km/h
Die gemessene Durchschnittsgeschwindigkeit lt. App liegt immer deutlich darunter.(Baustellen etc)
Ich wundere mich über die Beiträge.
Eine 12 V Batterie entlädt sich doch nicht so schnell von alleine, z.B wenn das Auto 4 Wochen unbenutzt urlaubsbedingt abgestellt wird. Hab mir über die 12 V Batterie nie Gedanken machen müssen. sie hatte nach über 1 Jahr bei der ersten Inspektion noch immer die volle Ladung.
Wenn man normal mit dem Plug in unterwegs ist, dürfte und darf die 12 V-Batterie kein Bauteil sein, dass seiner ständigen Beobachtung bedarf.
Womöglich fragwürdige Schleichwerbung für einen Lynck als Forumsbeitrag getarnt.
Wenn nicht, dann aber ohne jedwede Aussagekraft und Validität. So nur "gefühlt" vergleicht man keine Verbrauchswerte.
Wenn man aber einen Toyota über die ToyotaBank finanziert, bekommt man 3+1 Inspektionen (inkl TÜV) geschenkt.
wo steht das ?
Musste für meine erste 15.000 km-Inspektion diese Tage etwas über 300,00 € bezahlen. obwohl über ToyotaBank finanziert (kein Leasing).
Oder ist das nur bei Leasing so ?
Hattest Du Deinen FTH Interesse halber über die Hintergründe und Zweck des Updates nach gefragt?
Er sagte nur dass das im Rahmen einer Rückrufaktion geschehen sei. Wenn bei den Hauptuntersuchungen immer die neusten Updates aufgespielt werden, ist ds ja wünschenswert.
Seit der HU erscheinen beim Rückwärtsfahren die optischen Seitenverkehrswarner nicht nur im jeweiligen Rückspiegel sondern nunmehr auch in der Rückfahrkamera.