Ich bin nach einem Booster-Start durch den Toyota Pannenservice nur regelmäßig gefahren und seit dem seit 6 Wochen keine Probleme.
Beiträge von attorney 007
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Mich hat´es jetzt auch erwischt. Statt 24 Cent die KW/h jetzt 54 Cent. Die Fahrstrecken mithin mehr als doppelt so teuer dank der deutschen Werte-Politik.
Denke mal, dass die Ladesäulenanbieter auf 1 € und mehr aufschlagen werden. Dann werden für die Elektromobilität die alten Wirtschaftlichkeitsberechnungen obsolet.
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Die bösen Überraschungen kommen dann am Ende des Leasinvertrages, wenn die Leasinggesellschaft viele vermeintliche Schäden an Deinem Auto aufstöbert und dich daraufhin vierstellig zur Kasse bittet.
Gängige Praxis bei Leasing.
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Bei mir ist die Frontscheibe ohne Vorheizen immer anfangs beschlagen oder beschlägt sich, wenn das Auto längere Zeit im Kalten stand. Dann bleibt auch nichts anderes übrig, als Frontscheibenheizung mit Lüfter einzuschalten, wenn man was sehen will.
Dh. im Umkehrschluss, mit rein elektrisch wirds im Winter oft schwierig.
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Erlebe jetzt mit meinem Plug In zum ersten mal die kältere Jahreszeit und obwohl ich im reinen EV-Modus losfahre und selber nichts ändere, scheint sich irgendwie der Benzinmotor dazu zu schalten, ohne dass der HV-Modus angezeigt wird. Nur das obere EV fehlt in der Anzeige, unten steht weiterhin EV (ohne auto). Das passiert anscheinend immer, wenn ich die Frontscheibenbeheizung und - Belüftung anfangs benötige.
Dann am Ende der Fahrt nach etwa 17 km wird der EV-Anteil lediglich mit 60% angegeben, auch sinkt etwas die angegebene Benzin-Restmänge.
Finde ich seltsam.
Reine Stromer brauchen keinen Zusatzmotor für innere Beheizungsaktivitäten.
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An dem Verdacht, dass das Update vom Sommer das Problem produziert haben könnte, könnte was dran sein. Im April 22 hatte ich meinen Plug In 4 Wochen unbenutzt während einer Reise abgestellt und danach kein Problem. War sofort startbereit.
Im September anlässlich der Inspektion dann das update und Ende September dann für 3 Wochen nicht bewegt und danach war die Batterie total empty.
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Habe den Rav 4 in perlweiß.. Wirkt viel edler als das normale Weiß und optisch auch sehr schmutzunempflindlich.
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Könnte man nicht ganz einfach anstelle der verbauten eine andere fettere Batterie mit mehr Reserve einbauen ?
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Ist Dein FZ noch im Original-Zustand oder wurden irgendwelche Features im elektrischen -Netzwerk/Kreislauf nachgerüstet?
Diese werden zwar funktionieren aber könnten die Ursache sein daß bei einigen oder Vielen das System beim Runterfahren(Igntion OFF) irritiert ist und sich bei all den Abfrage-Adressaten die normalerweise abgespeichert sind in einer Schleife befindet - also nicht zur Ruhe kommt - so eine Vermutung ist natürlich schwierig zu verifizieren aber plausibel und bedürfte tatsächlich ein Update.
Alles im Original-Zustand ohne jedwede Nachrüstungen
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Wie bereits in # 183 vermutet, haben Diejenigen, die Batterie Probleme bei langer Standzeit haben,
Irgendetwas beim Abstellen "anders" gemacht, als Toyota sich Das gedacht hat.
Das System wird jedenfalls nicht "endgültig" herunter gefahren, so das "Verbraucher" weiter Strom
saugen können. Das kann den nicht besonders starken Akku dann nach und nach leeren.
Wie Leute, Die den amerikanischen Markt ( Wo Das auch vor kam) beobachten, soll es ein Up-Date
von Toyota gegeben haben, das durch vermutlich Endabschaltung den Akku vor Entleerung bewahrt.
ChileRAV in # 196 WEIST DOCH DARAUFHIN...
Diese Aussage halte ich für Unfug.
Was soll man da falsch machen, wenn man den Ein/Ausschalter (Startschalter) drückt, bis alles erlischt und darauf achtet, dass nirgends ein Lämplein (auch nicht im Kofferraum) glüht und man die Tür verriegelt. ??
Das macht doch jeder, wobei vielleicht mal die Funzel im Kofferraum -soweit sie brennt- übersehen werden könnte.
Was heißt denn bei dir das System "endgültig" herunterfahren ?
Wüste nicht, was da sonst noch wie zu veranstalten wäre ?
Warum und wie sollen nur im Fahrbetrieb aktive Assistenten Strom saugen ?
Als einziges könnte ich mir eine immer aktive Innenraumüberwachung und eine immerwährende Internetverbindung vorstellen, um mit der MyT-App zugreifen zu können. Aber beides zu deaktivieren kann doch nicht wirklich die einzige und zudem kontrproduktive Lösung sein. Andere Autos verfügen auch über aktive alarmanlagen, ohne dass dabei die Batterie den Geist aufgibt.
Das Problem ist Toyota bekannt, sinnvoille Ratschläge gibt es von dort aber nicht