Beiträge von attorney 007

    Was mich wundert, dass einige über Wandlung nachdenken, wenn nur die Verkehrsschilderanzeige nicht zuverlässig funktioniert.

    Dieses Feature ist doch nur ein nice to have und Fehlfunktionen wären juristisch auch nur ein geringfügiger Mangel, der nach deutscher Rechtsprechung zu einer Minderung aber nicht zu einer Wandlung berechtigen würde.

    Bin, wenn es mit dem Einrichten und Konfigurieren von Software gestützten Funktionen ohne selbsterklärende Bedienungsführung geht, etwas unbeholfen.

    Habe meinen RAV 4 Plug In -Erstzulassung Juli 21 nun seit März und bin mit allem hoch zufrieden bis auf die Komplexität des Toyota Touch and Go und seine erweiterten Funktionen.

    Habe es bisher nicht gebacken bekommen, das Navi mit meiner MyT-App zu verbinden, die ansonsten mit dem Fahrzeug gekoppelt ist, ebenso muss die Sprachsteuerung irgendwie noch aktiviert werden und ebenfalls auch die Spiegelung meines Android Phone. Sieht in den Videos von Auto Weller alles so easy aus, aber auch die Gebrauchsanweisung im Handbuch ist da unzureichend.

    Da wird z.b. schon gefragt, zu welcher Generation mein Navi gehört, ????? da wird nach dessen Seriennummer gefragt ?????


    Kann so etwas nicht generell einfacher gehen ? Machen solche Konfigurationen die Autohäuser gegen Entgelt ?


    Bin ich der einzige, der zu dämlich ist, das Navi vollständig zu konfigurieren ?

    Der RAV 4 Plug in Hybrid wird bekanntlich in Petersburg produziert.

    Bisher noch nichts von einem Produktionsstop gehört wie etwa jüngst von einem französischen Hersteller (soweit ich mich erinnere ist es Citroen), der die Produktion in Russland eingestellt hat.

    Wenn Toyota da auch dort die Aktivitäten einstellen sollte oder müsste könnten die Liefertermine für Neufahrzeuge und womöglich auch Ersatzteile lang werden.

    Als Anwalt begrüße ich, wenn blackboxen in Autos zur Regel werden würden.

    Begegnungsverkehr, Spurwechsel und Parkplatzunfälle sind die häufigsten, die sich auch mit Unfallgutachter nicht wirklich aufklären lassen und da wird mit seitenlangen theoretischen Ausführungen dann irgend ein Ergebnis präsentiert, das oft nicht stimmt. Auch überhöhte Geschwindigkeiten von Vorfahrtsberechtigten, die deswegen eine Mithaftung trifft, lassen sich später kaum nachweisen. Und es wird nirgends mehr gelogen, als vor Gericht, und da haben nicht selten die wirklich Unschuldigen das Nachsehen bei einer Richterschaft, die häufig noch grün hinter den Ohren und ohne jede Lebenserfahrung ist und anstelle eines oft aufschlussreichen Ortstermins aus Faulheit lieber für einen mittleren vierstelligen Betrag ein Unfallgutachten in Auftrag gibt.

    Sich von der Android car App abhängig zu machen birgt Risiken. Wie gegenwärtig in Foren zu lesen soll es da aktuell nach einem update dieser App bei vielen erhebliche Funktionsausfälle zu geben.

    Oder Handy vergessen, defekt oder verloren und schon zumindest vorübergehend kein Navi mehr.

    Da lob ich mir meine Smartphone-Unabhängigkeit mit dem touch and Go.