heute wieder eine separate Teilstrecke ausgelassen.
Und der e-mail- support meldet sich einfach nicht wegen eines anderen App-Problems. Der ist mit ihrer eigenen App offenkundig überfordert,wenn es mehr ans eingemachte einer digitalen Lösung geht.
heute wieder eine separate Teilstrecke ausgelassen.
Und der e-mail- support meldet sich einfach nicht wegen eines anderen App-Problems. Der ist mit ihrer eigenen App offenkundig überfordert,wenn es mehr ans eingemachte einer digitalen Lösung geht.
Das Problem, dass die Fahrten von der App nicht erfasst wurden. hatte ich vergangenes Wochenende auch. Ansonsten funktionierte die App.
Der digitale Rückspiegel wird ja als besonderes Highlight von Toyota beworben.
Ich habe den noch nie außer einmal testweise kurz benutzt und komme mit dem analogen besser zurecht, weil ich damit die Abstände besser einschätzen kann.
Wie ist die allgemeine Erfahrung damit.
Kann ja auch bei mir auch nur jahrzehntelange Erfahrung sein mit Umstellungsproblemen.
ist der Benzinverbrauch im reinen Hybrid-Betrieb der gleiche unabhängig davon, welchen Ladezustand der Akku hat ?
Könnte ja sein, dass das Fahrzeug je mehr auf EV umschaltet, je mehr KM-Kapazität die Akkus noch haben.
Ich sehe das Problem auch darin, dass systemintern falsche Betriebstemperaturen kommuniziert werden.
Wollte vorgestern zum ersten Mal über die Sprachsteuerung eine Adresse in Köln eingeben, aber das Navi verstand auf Teufel komm raus „Köln“ nicht.
Ich sprach keinen Dialekt und deutlich , habe dann genervt abgebrochen.
Haben andere auch ähnliche akustische Kommunikationsprobleme mit dem Navi via Sprachsteuerung ?
Ich hatte das auch lange überlegt, hoch und runter gerechnet und wenn ich den Mehrpreis für den Plug In Hybrid mit einberechne kam für mich nur der Vollhybrid in frage.
Ich kam zu dem Entschluss, nur mit Anlage auf dem Dach würde sich ein Plug In rechnen.
Der Mehrpreis wird durch die Prämie ausgeglichen und im übrigen macht der Plug in mehr Fahrspaß und ist auch im Hybrid-Modus leiser als der Vollhybrid, da besser gedämmt
Ich lade stets nur mit dickerem Verlängerungskabel aus der Kellersteckdose über eine Außensteckdose und dann über das von Toyota serienmäßig mitgelieferte Ladeteil. Da werden weder Steckdosen noch Kabel auch nur annähernd warm. Bei mit mindestens 16 Ampere abgesicherte Steckdosen sehe ich keine Probleme.
Freilich muss ein Hersteller aus Haftungsgründen generell vor Verlängerungskabeln warnen, damit Hinz und Kunz nicht ungeeignetes Elektroequipment nehmen und nicht bedenken, dass in alten Häusern die Stromzufuhr niedrigere Sicherungsstufen passiert.
Ich lade nur über meine Haushaltssteckdose , fahre fast nur elektrisch und zahle per Saldo nur 25% der Energiekosten, als wenn ich mit einem reinen Diesel oder Benziner die Strecken zurückgelegt hätte.
Wenn dein Fahrzeug im Webportal von Toyota richtig hinterlegt und bestätigt ist, dann sind die Seriennummern von Radio und Navi automatisch hinterlegt. Dies machst du nicht in der MyT-App, dass geht nur in deinem Account im Toyota-Webportal.
Ist dein Fahrzeug dort nicht richtig hinterlegt, dann an den Toyota-Support wenden und die machen das dann.
Leider sieht keiner wo du zu Hause bist und somit kann sich keiner mit dir treffen, um die im Fahrzeug bzw. der App persönlich zu helfen.
Das ist nicht so richtig.
Wenn ich in die MyT-App gehe und vom Wohnzimmer aus eine Route zum ersten mal eingeben will, fragt mich die App zuerst nach der Generation des Navi und dann nach dessen Seriennummer. Nach Hinweis der App sollte man die Registrierung im Auto durchführen
In einem nunmehr aufgefundenen Videos von Toyota bei YouTube "MyT by Toyota-Smartphone mit Multimediagerät verbinden" wird u.a. auch meine Frage beantwortet.
Das Auffinden der Seriennummer des Navis ist ein bischen tricky, läuft aber wie folgt: Set Up, dann links auf Online, dann auf Toyota online und dann auf: Kartenaktualisierung. Und dann wird die Seriennummer des Navi angezeigt, die man dann in das entsprechende Feld der App eingibt.
Auf diesen Umweg muss man erst mal von alleine kommen.
Android Auto funktioniert mit meinem aktuellen Sony-Flagschiff Smartphone nicht. Werde mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren.
Im übrigen, ich komme aus Köln.