Gibt es doch:

Höherlegung Toyota RAV4 V Mild Hybrid und Plug-in Hybrid, Typ A5 ab Baujahr 06.20..
Höherlegung für Toyota RAV4 V Mild Hybrid und Plug-in Hybrid, Typ A5 ab Baujahr 06.20..
www.mad-vertrieb-shop.de
Gibt es doch:
Womit hast du es voll gestopft?
Hast du Bilder gemacht?
Der wiegt rund 1400kg.
Und ja die Aerodynamik deines ist natürlich von Vorteil!
Alles anzeigenServus
Was wiegt dein Wohnwagen ?
Meiner hat mind 1500 kg ist aber natürlich viel stromlinienförmiger als dein Modell.
Anbei meine Daten , heuer März Anreise nach Sizilien ( natürlich auch Strecken ohne Anhänger dabei - aber nicht so viele , statistisch dürfte dies in etwa so stimmen ) der Dachkoffer war heuer nicht dabei .
Letztes Bild Teile der Rückfahrt im April .
Wir haben seit KM-Stand 91500 die Michelin CC2 auf unserem Auto.
Jetzt bei KM-Stand 105200 haben sie noch 6,0mm Profil.
Neu hatten sie 6,5mm.
Schauen wir mal wie sich das weiter verhält. Ich Wechsel alle 10.000km die Reifen von vorne nach hinten.
Hinfahrt mit dem Wohnwagen an die Müritz. 30-40km/h Gegenwind. Viel 85-90 gefahren hinter einem LKW.
Rückfahrt, windstill, meist 100km/h gefahren.
Hier das Setup. 3bfc8297-a394-4bb9-86a7-5e1158266449.jpeg
Ich liebe dieses Auto! Es ist perfekt für eine Familie.
Nur 4,6m lang, viel Platz (auch mit 1,90m auf der Rückbank wenn ein 1,90m Fahrer fährt), wenig Verbrauch und geringe Werkstattkosten.
Zitat: Sofern Sie Ihren ordentlichen Wohnsitz in einem anderen Mitgliedstaat der EU oder des EWRnehmen, gilt Ihr Führerschein grundsätzlich ohne Umtausch weiter. Über eventuelle Einschränkungen oder Registrierung informieren Sie sich bitte bei Ihrer dann zuständigen Behörde des Mitgliedstaates.
Quelle: https://bmdv.bund.de/SharedDoc…erscheine-im-ausland.html
Das war/ist ja der Sinn des EU Führerschein, das es überall gilt. Ergo gilt B, BE und B96 in der gesamten EU!
Mit deiner Ausführung hast du recht, du hättest aber den Österreichischen Führerschein erstmal weiter nutzen können.
Das ist nicht richtig. Mit einem BE Führerschein kann auch der RAV4 2300kg bei 2175kg zGG ziehen. Das Leergewicht ist da 2. Rangig, ich habe gerade erst BE gemacht. Gesamtzuggewicht bei BE sind 7000kg.
Diese Werte gelten in der gesamten EU, wie auch die 3500kg für B und die 4250kg zGG für B in Kombination mit B96.
Betone, der deutsche Papiertiger.
Denn egal ob Schweiz oder Deutschland, es gilt die gleiche Norm in Europa
Peinlich ist nur die Situation mit den „zu schrägen“ Lehnen der Rücksitzbank. Das kann man vorher als guter „YouTuber“ Ruck zuck recherchieren. Aber gut es ist eine Kleinigkeit.
Das restliche Video ist top und räumt auch hier um Forum mit den 5,x Verbräuchen bei Richtgeschwindigkeit mal auf. Das ist nämlich utopisch.
Auch ich kann dich beruhigen. Da du in Berlin lebst und ich Nahe Hamburg haben wir ähnliche topografische Voraussetzungen. Unser RAV4 ist sehr schwer (Lounge, 4x4, Pano-Dach, zusätzliche Dämmung, AHK) und wir haben jetzt 103.500km auf der Uhr mit den ersten Bremsscheiben und Belägen. Der TÜV in 07/24 wurde anstandslos bestanden. Ich rechne mit einem verschleißbedingtem Wechsel bei 150-160.000km.
Gruß