Das hat nix mit SOLL Verhalten zu tun. Das ist schlicht ein Fehler, den wenn das so SOLL müsste es ja auch von Voll auf Leer in einer Fahrt passieren. Das tut es aber nicht, hat im übrigen auch mein Prius P4 Plugin niemals gemacht.
Wie soll ich das Auto an der Ladesäule Vorheizen als Laternenparker, lade nur an Öffentlichen Ladesäulen.
Dieses angebliche SOLL Verhalten müsste ja dann bis zum leeren Akku vorhalten, das ist aber nicht der Fall. Warm laufen des Verbrenner und das System macht den Verbrenner wieder aus und belässt auch dabei, egal ob flotte Fahrt, Heizung oder Tempomat. Es ist um so mehr bekloppt da es dann oft auf dem Weg zur Ladung passiert und der Verbrenner einen völlig unnötigen Kaltstart macht und Benzin verballert. Es gibt wie weiter vorne beschreiben in der Anleitung feste Gründe warum der Verbrenner startet.
Toyota Deutschland/ Europa hat schlicht mal wieder keine Lust sich mit Japan auseinander zu setzen. Könnte ich die Sprache würde ich mich direkt an Japan wenden. Aber habe da ein Unbehagen einen Übersetzer aus dem Web zu nutzen , wer weiß was daraus kommt.
Thomas