Beiträge von GT24


    Juice Booster hat beides in einem Haushaltssteckdose und Typ2, bei ersteren ist eine Temperatur Überwachung im Stecker u. wenn der zu warm wird schaltet er ab und probiert es später erneut mit reduzierter Leistung, glaube insgesamt dreimal das ganze. Ob der Ziegel auch sowas kann weiß ich leider nicht.


    Für die Ladesäule muss man allerdings noch die Schlösser für die Verbindungsschnittstellen der Module kaufen, da sonst trennbar.


    Des weiteren ist das ja eine Ausgabe für die Zukunft, den damit kann man ja bis 22kWh laden.



    Thomas

    Das gleiche Verhalten ist bei mir, allerdings geht es da nur darum das der Verbrenner ab 6-8° bei last leeren Akku anspringt und dann warm läuft um dann wieder in EV zu gehen u. dort zu bleiben. Es ist schlicht ein Fehler im System, aber Toyota Deutschland Kunde ist doof. EV Anzeige wäre nur eine Schätzung und sagt nix aus. Geendet hat es damit das Toyota Deutschland schlicht nicht mehr geantwortet hat.

    Mein Werkstattmeister kann alles erdenklich machen, aber ohne Toyota Deutschland ist Er schlicht aufgeschmissen.

    Fahre ich den Akku von voll auf leer bei um die 0° leer, macht das System das nicht. Das legt die Vermutung nahe das es durch die Kälte zu einer Fehlmeldung kommt u. das System aus Sicherheit den Verbrenner startet u. dann merkt ups da ist doch nix.


    Würde mein Wagen Euren Fehler macht geht er weg. Für soviel Geld ärgere ich mich nicht ewig. Dann lieber Prius 5 oder bZ4X.



    Thomas

    Im Hybrid Betrieb kommt der RAV4 Plugin auch bei flotter Fahrt nur schwer an die sieben Liter. Nur EV sind von 14-27kWh alles drin. Selbst wenn man die Kiste nicht laden würde ist es noch ein sparsamer Toyota Hybrid. Sollte man es dann noch schaffen die Kiste beim Akku über der Hybrid Bereich zu halten, so speichert er auch mehr Strom zurück. Nur wenn die EV Anzeige auf Null ist kommt er ohne Steckdose oder Charge nicht selbst mehr über diese Grenze.


    Thomas

    Die Elli Karte dauert auch 7-10Tage, ist aber bereits unterwegs. Hatte am 28.11.21 zu Elli gewechselt, für die zwei Tage wurden 0,40€ Grundgebühr berechnet. Das ist für mich völlig ok und sonst sind es „ nur „ 0,39€ und keine 0,57€ wie bei EnBW ab Mitte Januar. Das schöne ist ja wenn EnBW mal wieder besser ist geht die Karte ja weiterhin, muss nur neu im Tarif eingebunden werden.


    Thomas

    R-A-V, nicht über das System nach denken beim normalen Hybrid. Das System weiß meist was es tut und manches läuft nur Augenscheinlich verkehrt, nicht umsonst wirst Du trotz allem einen tollen Verbrauch erreichen die andere mit Ihren Diesel nie erreichen.

    Ein Kollege meinte letztens Er fährt in die Siedlung nur per EV rein wäre ja so toll. Dann erklärte ich Ihm das Morgens nur noch wenig im Akku ist und gerade da braucht das System den Akku, da der Verbrenner in diesen Moment alles daran setzt auf Temperatur zu kommen u. der Vortrieb viel aus dem Akku kommt.


    Manchmal plant das System eben komische Wege, einfach machen lassen und genießen.


    Thomas