Wenn ich Leistung abrufe dann ist das auch ok, nur bis die EV Leistung nicht reicht muss man schon wirklich drauf treten. Aber es passiert auch wenn man nur dahin rollt, dann läuft der Verbrenner bis er warm ist und dann kann man die Kiste auch gut Leistung abrufen ohne das er wieder angeht.
Kann ja immer wieder nur meinen P4 Plugin der der Vorgänger war anführen. Akku hat Strom also lief er auch EV und das wirklich immer. Einzig -10°, volles Brett durch treten oder Akku ist leer, dann ging der Verbrenner an, sonst war Ruhe.
Man merkt einfach das das Team für den Prius eine andere Liga hat, der RAV4 bekam ja nur ein Technisches Update von Menschen die glauben Wir sind die Besten.
Der ganze Kram mit den Wir Uns beim RAV4 Plugin rum ärgern müssen sind doch nur Software Probleme und da muss Toyota zur Zeit nachsitzen. Bestes Beispiel der bZ4X, tolles Auto. Software Katastrophe, wie kann es sein das bei einem Player wie Toyota die Heizung mal eben +80km Reichweite weg nimmt oder der Akku 0km Reichweite anzeigt aber noch 50-80km im Akku sind.
Hybrid können Sie definitiv, der Übergang zu BEV u. Plugin hat noch schwächen. Auch das wäre halb so schlimm, wenn dieses von Oben herab behandeln dabei wäre und nicht aller VW „ Das ist Stand der Technik „.
Thomas