Würde Dir ja sehr gerne helfen, aber leider habe ich keinen Tip mehr dazu. Als letzte Hoffnung die Programmierer anschreiben. Allerdings war bei mir die Antwort zum RAV4 Plugin vor gut zwölf Monaten mit nur „ Vielleicht „ doch extrem knapp.
Thomas
Würde Dir ja sehr gerne helfen, aber leider habe ich keinen Tip mehr dazu. Als letzte Hoffnung die Programmierer anschreiben. Allerdings war bei mir die Antwort zum RAV4 Plugin vor gut zwölf Monaten mit nur „ Vielleicht „ doch extrem knapp.
Thomas
Ottili, fehlt vielleicht irgendeine Freigabe im BT Menü? Wenn HA abbricht hilft oft eine Alte Version davon, da musst Du mal mehrere Alter Software Version durch testen. Aber die Software vom OBD ja eigentlich laufen. Hatte das vor vielen Jahren mal das Android nur extrem kurz eine Meldung eingeblendet und durch nicht beachten liefen meine Versuche an die Wand.
Thomas
Dann mal los, welche Software ist besser. Man kann ja immer was lernen.
Thomas
9286A73C-80EC-4157-9771-D5C6BF028A46.jpg9DAED8CC-2D77-4364-A8C5-C1B6A7B32BDE.jpg4F080259-59EB-4F11-A820-CB59D3504AC9.jpg505F3D73-89CC-44D5-A158-17A621BA2B1D.jpg
Insgesamt 18,196 L. Benzin und einen Kompletten Akku verbraucht auf ~350km.
Dazu noch als Info was für Hardware in Betrieb ist.
Thomas
Manchmal muss man zurück auf eine Ältere Version, das hat damals bei meinem P4 Plugin geholfen. Da ging plötzlich nix mehr. Nur beim RAV4 Plugin braucht man eine relativ neue Version.
Thomas
lol, klar wird Dein Auto richtig angezeigt. @Prancer / Dancer usw. könnten ein Hinweis darauf sein das der dicker Rote Kerl zur Zeit in der Welt unterwegs ist. In der Süßes oder Saures Zeit ist dort ein Kürbis. Das Oben RAV4 Prime steht ist normal, so heißt die Kiste ja in der USA.
Ansonsten ist prima das es auch bei Dir funktioniert.
Thomas
Version 3.318.0
Bei Change Log steht:
3.316.0. Corolla fix
3.314.14 Experimental support RAV Prime
Thomas
Ottili , da habe ich nix verändert. Alles so gelassen wie die App das erste mal startet. Habe die App über ein Jahr ja nicht mehr nutzen können. Mit den beiden P4 u. dem P4 Plugin konnte es mal passieren das keine Verbindung aufgebaut wurde. Dann den OBD neu reinstecken oder mal das Handy neu starten.
Bei den Vollhybriden von Toyota läuft HA eigentlich immer.
Wenn es dann läuft kann einen die App zum Voll Nerd werden lassen.
Mein HA Handy ist ein „DOOGEE Y8“ und das ist echt langsam, glaube jeder Taschenrechner ist schneller.
Muss Morgen erstmal eine Handy Halterung besorgen.
Thomas
Zum einen läuft die App nun endlich mit dem RAV4 Plugin und zum anderen in der „glaube“ vorletzten Patch Notiz. Wenn ein OBD Adapter vorhanden ist einfach mal ausprobieren. Beim kauf nicht das günstigste nehmen oder auf der Site von der App nachsehen, dort sind einige aufgeführt.
Thomas
Ja, das ist nötig. Selbst habe den OBDLink LX der funktionierte bis jetzt mit Prius 4 / 4 Plugin und auch mit dem RAV4 Plugin. Als Neugieriges Spielkind es ich nun mal bin eine tolle App. Endlich kann ich sehen ab welcher Temperatur meiner den Verbrenner kurz startet wenn der Akku fast leer ist.
Da es in ein paar Tagen eine ~350km Tour ansteht mal gucken was so an Daten rausbekommenen.
Thomas