Beiträge von GT24

    attorney 007, also wirklich was muss

    noch passieren als das eine Ladesäule vor der Tür ist. Von drei Stunden ist mir nix bekannt, meist ist es der Ladekarten Anbieter der AC auf vier Stunden ohne Blockiergebühr arbeitet.

    Der RAV4 Plugin braucht bei mir maximal 2 1/2 Std. von Leer auf Voll, meist sind es 2 Std. da nicht ganz Leer. Meiner lädt hier Vorort mit 6,6kWh, eine einzige liefert nur 3,4kWh. Habe also was Schieflasterkennung sehr viel Glück, sind übrigens 1480kWh in zwölf Monaten.

    In meinen Fall brachte es nur ein Blick aus dem Fenster um zu sehen ob man laden kann, muss ja nicht jeden Tag sein.


    Thomas

    Mein Vermieter meinte NEIN, das würde mehrere 10.000€ kosten. Wahrscheinlich fährt die Sachbearbeiterin einen Diesel ;) Ist ja nicht so das es da keinen Strom gibt, sind nur 96 Wohnungen dort und nur maximal 20 Parkplätze. Dazu kommt das der Mieter ja die kosten selber tragen müsste.


    Es wurde nicht im Ansatz geprüft, sondern gleich vom Tisch gewischt. Aber bei der nächsten Wohnung die ich im Auge habe steht eine Öffentliche Ladesäule vor der Tür und der Vermieter will definitiv Lademöglichkeiten für die Mieter anbieten, da ist allerdings der Preis noch offen. Parkplatz ohne Strom soll 20€ kosten. Wenn das klappt wird das Benzin schlecht im Tank. ^^


    Thomas

    Palmyra , Du bist scheinbar zur Zeit nicht die Zielgruppe für Plugin o. BEV, aber das ist doch ok. Viele Menschen haben einen Plugin weil Gefühlt ein BEV zur Zeit noch nicht Hundertprozentig passt. Das ewige man will die Förderung abgreifen durch die Medien o. Foren peitschen ist meist nicht zutreffend. Klar wird eine Firma dem Plugin dem Vorzug geben wenn der Gesetzgeber das auf dem Silber Tablett serviert.


    Warum sollten 10-20 Fahrzeuge mit voller Leistung laden müssen? Es gibt kaum einen Grund dafür, gerade beim RAV4 Plugin. Der kann Zuhause meist nur bis maximal 4,6kWh laden, meist eher weniger. Bei grob 15kWh die da reingehen ist die Kiste eigentlich immer in überschaubaren Zeit voll. Des weiteren muss der Wagen jeden Tag geladen werden? Selbst komme immer drei Tage zur Arbeit selbst mit Standheizung und ohne Lademöglichkeit Zuhause.


    Es wird alles viel zu wichtig genommen. Bei einem BEV das nur langsam Zuhause laden kann ist der Akku ja fast nie jeden Tag leer und wenn es doch mal fix gehen muss geht es an einen HPC Lader.


    Es wird leider immer wieder viel Unfug von den Medien berichtet, gibt ja auch tolle Klick Zahlen für Sie oder von Firmen / Personen die mit der guten alten Technik gutes Geld verdienen.


    Thomas

    Eifel Rav4 , das ist schlicht Blödsinn. Es gibt genug andere Anbieter die bessere Preise haben und das Benzin wird nicht bei dem Aktuellen Preis bleiben.


    Palmyra, das ist genauso großer Blödsinn mit dem Blackout. Erstmal mit welcher Leistung würden diese drei BEV laden? Wahrscheinlich in der Welt der Audi Mannes mit einer aberwitzigen Menge die keiner Zuhause hat oder braucht.

    Was passiert in dieser besagten Straße wenn Alle gleichzeitig den Herd anschalten, mit hoher Wahrscheinlichkeit nix. Dann kommt dazu, wie oft würde das gleichzeitig passieren?

    Im Grunde braucht es nur eine Leitung die einen guten Wasserkocher dauerhaft bedienen kann, die meisten Fahrzeuge stehen doch 8-12 Stunden nur rum.


    Das Thema Verbrenner ist erledigt. Alles was jetzt noch passiert ist das möglichst viele Menschen und Firmen damit richtig Geld verdienen wollen und diese Halbwahrheiten in die Köpfe gemeißelt werden.


    Keiner erwartet das Alle BEV toll finden und zur Zeit passt es auch noch nicht für Jeden.


    Thomas

    Der Plugin ist bei Deinem Profil und dem begrenzten Interesse am laden schlicht Blödsinn. Die Leistung von Voll Hybrid ist wirklich gut, zumal es ja eine Systemleistung ist u. damit geht der wirklich gut. Mit dem gesparten Geld kann man viel tolle Dinge machen.

    Warum sollte man einen Plugin nur einmal die Woche beim einkaufen laden? Selbst lade nur an Öffentlichen Ladesäulen, da zur Zeit keine Chance auf Strom Vorort besteht.


    Thomas

    Damals bei der Probefahrt dachte ich noch 360° Kamera, so ein Blödsinn. Besonders da es kurz vor dem Stillstand sich selbst zugeschaltet hat. Inzwischen bin ich doch recht froh das Tool im Auto zu haben, besonders wenn ich mal wieder an der Ladesäule ein Plätzchen suche.


    Thomas

    Werde ja nicht müde zu sagen vor dem Ausschalten die Klima ausmachen und wenn es das Wetter zulässt kurz vor dem parken die Scheiben runter machen. So gleicht sich die Temperatur an und Feuchtigkeit ist weniger im Auto, ja obwohl Klima läuft ist diese vorhanden. Kleidung / Schuhe / Fußmatten usw.

    Einfach mal probieren, sollte das nix bringen hat man ja nix verloren.



    Thomas

    4Ravinger , eine Manipulation kann eigentlich für normaler Nutzer ausgeschossen werden mit dem OBD. HA kann nur lesen und genießt eine sehr guten Ruf unter den NERDs. Es gibt Software damit kann man über die OBD Schnittstelle Dinge einstellen die auch der Toyota Händler über Sein Gerät verändern kann. Zum Beispiel ob u. wie lange der Rückwärtsgang einen Ton macht, es sind nur echte Kleinigkeiten die da gehen.

    Aber richtig Mist bauen kann damit keiner von Uns. Man kommt schlicht nicht in die tiefe des Systems als Normalo.


    Eigentlich sollte man den OBD Stecker sperren per Adapter wie zB. von Bearlook damit die Bösen Jungs es schwerer haben.