Beiträge von GT24

    Moderationshinweis:

    Editierungs- und Einleitungshinweis

    Die älteren Postings wurden aus einem themenfremden Thread in diesen eigenen Thread umgesiedelt.

    Daher kann es dein, dass anfänglich etwas der Zusammenhang fehlt. Aber relevant sind ja die Kostenangaben.



    @RalfCux, es werden 99€ sein. Habe es durch die MyToyota App gebucht. Ein anderer Händler wollte in einen Haus 77€ u. in Seinem zweiten 270€ dafür. Dieser Unterschied zieht sich durch alle Inspektionen, besonders Wild wird das ganze bei der 90.000er. Es lohnt sich also da nachzusehen.

    Allerdings wollte man auch von mir mehr als die 99€, man rechnete wohl mit ab 99€. Aber von „ ab „ steht ja nix in der Buchung der App. Wird nun angepasst und bekomme eine neue Rechnung per Mail.

    Hatte auch gleich die Toyota Schmutzfänger montieren lassen.


    Thomas

    Heute 15.000 Inspektion gehabt und da wurde für den Klimakompressor ein Update eingespielt, leider weiß ich nur das die Versionsnr. auf Acht endet, vorher war es eine Fünf. Mein Werkstattmeister sagte Sie ziehen die Updates immer frisch, da es durchaus sein kann das im Hintergrund was geändert wurde aber die Version Nummer sich nicht ändert.

    Mal sehen wo das Geräusch bis 6° nun weg ist.

    Zu dem Problem was mehrere hier haben ist Toyota noch dran. Ein Verdächtiger ist auch der Ölsensor der glaubt es wäre Zuviel Wasser im Öl. Bei einem Kunden wurde mehrfach das Öl gewechselt und nun wird ein Versuch gefahren wo weniger Öl drin ist. Es scheint das das Autohaus sehr stark daran interessiert ist für Seine Kunden eine Lösung mit Toyota zu finden.


    Thomas

    Habe das große Glück mit fast immer 6,6kW laden zu können, von Leer auf Voll sind es meist 120-140Min. , mein Prius 4 Plugin hat in 110Min. gerade mal die hälfte geschafft. Allerdings auch gut die hälfte Verbraucht.

    Es sind 22kW Ladesäulen, eine Neue halt sich an den Schieflastkram u. liefert nur 4,6 kW was Gefühlt eine Ewigkeit dauert.

    Mir wurde das so erklärt das die Anbieter das wohl einstellt können ob 4.6 oder 6,6 kW.


    Thomas

    Der Innenraum wird von der Wärmepumpe versorgt, da hat der Verbrenner nix mit zu tun. Bei 6° Stadttempo nur gleiten Rest EV 10km, waren auch mal nur ( 6 / 8 oder 11 km ) u. nie wurde da viel Leistung abgerufen. Wenn der Akku von Voll auf Leer in 66km Landstraße/Schnellstraße passiert das nicht. Dann wird der Akku auf Null runtergefahren u. der Wagen geht auf Hybrid. So ist und war es auch bei meinem Vorgänger dem Prius 4 Plugin mit ~30.000km Erfahrung davon. Wenn das ganze bei 1km Rest immer passiert wäre es vielleicht noch annehmbar. Aber so passiert es zum wiederholten mal wenn die Ladesäule in Greifbarer Nähe ist.

    Wie soll man den nach dieser Logik überhaupt die 75km Reichweite bei kühleren Temperaturen schaffen? EV wird nur bei viel Leistung, ab Minus 10° und über 135km ausgehebelt. Wenn der RAV4 nach Lust und Laune meint den Motor warm laufen zu müssen habe ich immer wieder unnötige Kaltstarts wo der Verbrenner nicht mal auf Temperatur kommt da das Ziel erreicht ist.

    Auf Hybrid oder Auto EV/HV kann der Wagen das gerne entscheiden, so ist das nur Humbug.


    Thomas

    Das ist kein normales Verhalten, die Kiste soll in EV bis maximal-10° den Akku auch leer fahren. Wenn ich den Akku von von Voll auf Leer in einem Zug fahre, dann springt der Verbrenner erst bei 0km bzw einem Strich statt der Null an. Und so bin ich es auch von meinem P4 Plugin gewohnt. Aus welchen Grund sollte der Wagen den Verbrenner ungeplant zuschalten, er kann ja nicht wissen ob gleich die Fahrt zu Ende ist oder ich 1km von der Ladesäule entfernt bin.


    Thomas

    Meiner hat Gestern wieder bei 10km EV Rest in der Stadt mit moderater Geschwindigkeit u. 6° den Verbrenner zugeschaltet.

    Habe meinen Werkstattmeister anrufen u. nach den Stand der Dinge dazu gefragt. Das Update für den Klimakompressor soll Er laut Toyota erstmal nicht einspielen, Toyota will wohl sich nicht unnötig den Weg verbauen. Man vermutet bei Toyota das mein kleines Problem mit einen Update was zum Dauer laufen des Verbrenner für dann auch erledigt ist.

    Ansonsten ist es für mich des beste Auto was ich bis jetzt hatte.


    Thomas

    @Sir_Bommel, bin aber nicht bereit das zu akzeptieren. Der Prius 4 Plugin hat dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt. Mein Werkstattmeister hat dazu ein Ticket bei Toyota geöffnet.

    Es wurde mir ja schon erklärt das das mit der Akku Heizung zutun hätte, was ich als Blödsinn ansehe. Auch das Geräusch vom Klimakompressor wäre dafür verantwortlich, das bis ~ 6-7° kurz kommt. Dazu gibt es ja schon ein Update, was Ende März bei der Inspektion eingespielt wird. Vielleicht zickt ja dann der Rest auch nicht mehr.


    Thomas Bommel