Meist läuft es am nächsten Tag wieder. Bei mir passiert das immer wenn der RAV4 am Tester bei Toyota war, dann kommt erst am nächsten Tag wieder Daten rein.
Thomas
Meist läuft es am nächsten Tag wieder. Bei mir passiert das immer wenn der RAV4 am Tester bei Toyota war, dann kommt erst am nächsten Tag wieder Daten rein.
Thomas
Ein Spielzeug nach meinem Geschmack, nun noch für den PRIME und das Teil ist meins.
Thomas
Nein, das wurde falsch verstanden. Wenn der Akku voll bzw noch Energie drin ist das der RAV4 nicht selbst in HV geht ist er sparsamer als im reinen HV Betrieb. So kann das System mehr Strom speichern, was im HV Modus nicht mehr soviel sein kann, den das System kann nicht mehr über den HV Bereich des Akkus springen und so mehr Storm speichern. Über diese Brücke/Bereich kommt das System nur mit Charge oder Steckdose.
Thomas
Der RAV4 Plugin ist sparsamer wenn der Akkustand über dem Hybridbereich ist, da kann das System deutlich besser haushalten. Das war auch schon beim P4 Plugin so. Sollte der Akku nur noch Hybrid zulassen ist der Verbrauch dem RAV4 Hybrid ähnlich.
Bis 70km/h und nicht allzu schweren Fuß ist die Kiste recht sparsam im EV. Morgens zur Arbeit ~9km hatte ich nun mehrfach unter 15kWh stehen, alles im Fachland.
Thomas
Für mich bei meinem kleineren Problem mit dem zu früh aus EV gehen obwohl noch genug Strom im Akku ist, steht eigentlich fest das irgend ein Bauteil wenn es noch zu kalt ist bzw nicht im Wohlfühlbereich ist einfach spinnt und das System eben auf Nummer Sicher geht und den Verbrenner testweise laufen lässt. Den wenn das System durch langer Fahrt im EV warm ist spinnt das System nie.
Thomas
Hatte ich die Tage auch, ausgestiegen und hinten beim Akku kontrolliert bzw. gehorcht. Nix, alles ruhig und dann kam die Erkenntnis es war die Sitzlüftung vom Fahrersitz.
Thomas
Hatte seinerzeit für den Prius P4 Plugin das Kabel gekauft mit 8m für damals guten Preis, mein Glück Heute es ist 32A und somit lädt der RAV4 mit 6,6kWh. https://www.leebmann24.de/cata…e-3-3-phasig-61445a0b432/
Thomas
Ja, wenn ich weiter so träumerisch fahren würde. Bei normaler Fahrweise sind es knapp an die 19kWh.
Thomas
Fast richtig, alles über Öffentliche Ladesäulen. Das mit der Wallbox klappt nicht im siebenten Stock. Die Daten stammen aus der App des Anbieters. Heute zur Arbeit hin knapp 16kWh und zurück 14,3kWh in der Anzeige stehen gehabt. Sind jeweils knapp 10km fast nur Flachland. Es scheint wenn man den RAV4 Plugin unter 70km/h hält ist er recht geizig. Bin mal gespannt wann so der Akku leer ist.
Thomas
Nach dem tanken zeigte der BC 708km Reichweite an. Nun nach gefahrenen 395km, zeigt der BC noch 698km Rest Reichweite an. Dazu kommen noch knapp 76kWh an Strom, Daten aus der Lade App.
Thomas