Beiträge von GT24

    Nein, das wurde falsch verstanden. Wenn der Akku voll bzw noch Energie drin ist das der RAV4 nicht selbst in HV geht ist er sparsamer als im reinen HV Betrieb. So kann das System mehr Strom speichern, was im HV Modus nicht mehr soviel sein kann, den das System kann nicht mehr über den HV Bereich des Akkus springen und so mehr Storm speichern. Über diese Brücke/Bereich kommt das System nur mit Charge oder Steckdose.


    Thomas

    Der RAV4 Plugin ist sparsamer wenn der Akkustand über dem Hybridbereich ist, da kann das System deutlich besser haushalten. Das war auch schon beim P4 Plugin so. Sollte der Akku nur noch Hybrid zulassen ist der Verbrauch dem RAV4 Hybrid ähnlich.

    Bis 70km/h und nicht allzu schweren Fuß ist die Kiste recht sparsam im EV. Morgens zur Arbeit ~9km hatte ich nun mehrfach unter 15kWh stehen, alles im Fachland.


    Thomas

    Für mich bei meinem kleineren Problem mit dem zu früh aus EV gehen obwohl noch genug Strom im Akku ist, steht eigentlich fest das irgend ein Bauteil wenn es noch zu kalt ist bzw nicht im Wohlfühlbereich ist einfach spinnt und das System eben auf Nummer Sicher geht und den Verbrenner testweise laufen lässt. Den wenn das System durch langer Fahrt im EV warm ist spinnt das System nie.


    Thomas

    Fast richtig, alles über Öffentliche Ladesäulen. Das mit der Wallbox klappt nicht im siebenten Stock. Die Daten stammen aus der App des Anbieters. Heute zur Arbeit hin knapp 16kWh und zurück 14,3kWh in der Anzeige stehen gehabt. Sind jeweils knapp 10km fast nur Flachland. Es scheint wenn man den RAV4 Plugin unter 70km/h hält ist er recht geizig. Bin mal gespannt wann so der Akku leer ist.


    Thomas

    Nach dem tanken zeigte der BC 708km Reichweite an. Nun nach gefahrenen 395km, zeigt der BC noch 698km Rest Reichweite an. Dazu kommen noch knapp 76kWh an Strom, Daten aus der Lade App.


    Thomas