Finde das zwar Sportlich das es zum Teil Locker gesehen wird mit Start des Verbrenners. Aber das Auto soll auf EV das auch machen und NUR bei sehr starker Leistungsabfrage oder bei -10° das überstimmen. Auf HV oder der Automatik HV/EV kann der Wagen ja gerne Sein Ding machen, sonst ist EV ja ein Wunschkonzert.
Habe noch das große Glück das mein RAV4 Plugin nur bei Kalter Technik und fast leeren Akku den Verbrenner „ zu früh „ anwirft. Aber auch das ist nix was ich gut finde und Toyota damit solange es passiert auf den Geist gehen werde. Aus Erfahrung weiß ich ja das der Prius P4 Plugin das NIE gemacht hat. Egal was bis -10° war der Verbrenner blieb aus.
Auf Grund des mitlesen hier, habe ich Ende April das Edel Benzin getankt, da Toyota ja bei einem oder mehreren Kunden die Bitte äußerte kein E10 zu tanken und bei der Inspektion war Zuviel Öl drin, das habe ich nachträglich verringern lassen.
Weiß ja das einem das Subjektive Empfinden einen Streich spielen kann, aber wenn der Verbrenner nun läuft ist er Gefühlt leiser. Aber das kann auch nur Einbildung sein.
Thomas