Beiträge von GT24

    … wenn man mir das richtig erklärt hat kann man die Innenraumüberwachung austricksen. Oben bei der Lampe und Schaltern soll auch die Überwachung verbaut sein und hinter der Verkleidung muss nur der Stecker dazu abgezogen werden. Habe selbst diese Verkleidung noch nicht abgehabt, nur die davor beim Spiegel um sie gegen eine Dashcam zu tauschen.


    Thomas

    …das coole bei Unseren Plugin ist doch, ist kaum mehr Benzin im Tank einfach auf CHAGE gehen und weiter fahren, so kommt man mit dem Akku noch eine Weile aus. Das habe ich beim P4 Plugin mehrmals gemacht als mich der Mut mit der Reichweite verlassen hatte und auch dort passte nicht mal Ansatzweise die Menge in den Tank wie es sein sollte, obwohl die Kiste schon lange Null Reichweite im Tank hatte.


    Thomas

    T22, der Akkustand geht dabei kaum bis sehr wenig runter. Es wird ja auch permanent nachgeladen, sofern Du den RAV4 Plugin nicht andauernd fliegen lässt reicht der Akku lange. Auf zwei Fahrten zur Ostsee ~350km einfache Stecke musste ich den Akku immer vor dem Ziel leer fahren und in EV gehen. Da war der Benzinverbrauch bei 5,5 - 6,5L. bei meist 110 140km/h.


    Thomas

    Lade nur an Öffentlichen Ladesäulen und somit kommen die Daten aus der App dazu und sind dann mit Ladeverlust. Die EV Reichweite nehme ich dann vom BC, die war Gestern bei 94,7km laut der MyToyota App, der BC rundet da immer ab, also 94km.


    Thomas

    Mein SXT Light Plus V eKFV war auf Grund meines zierlichen Wesen die Wahl und ist sehr leicht. Auf festen Untergrund klappt das gut, ab Rasen oder losen Sand oder Schnee ist dann Schluss. Zwei Saltos waren auch schon drin, einer davon vier Wochen Rippen Prellung, drum vom ersten Tag auch mit Helm.

    Kann die Besitzer einer Eigenen Steckdose nur beneiden.

    Beim laden hatte ich ja zufällig das richtige Kabel gekauft und der der RAV4 zieht seine 6,6kWh, letztens eine Säule mit 3,6kWh erwischt. Wie zu erwarten war die Ladezeit riesig.


    Thomas

    Das Gewicht von Prius und RAV4 sind doch unwichtig. Wenn der RAV4 Zuviel in den Akku schickt muss er eben die Mechanischen Bremsen nutzen und zum Prius kann er mit zwei Elektromotoren bremsen. Von diesen Dingen das der der Verbrenner immer wieder unnötiges Thema ist steht nix im Prospekt oder auf der Website. Toyota soll sich dem Thema stellen und nicht die Kunden veralbern.


    Thomas

    Finde das zwar Sportlich das es zum Teil Locker gesehen wird mit Start des Verbrenners. Aber das Auto soll auf EV das auch machen und NUR bei sehr starker Leistungsabfrage oder bei -10° das überstimmen. Auf HV oder der Automatik HV/EV kann der Wagen ja gerne Sein Ding machen, sonst ist EV ja ein Wunschkonzert.


    Habe noch das große Glück das mein RAV4 Plugin nur bei Kalter Technik und fast leeren Akku den Verbrenner „ zu früh „ anwirft. Aber auch das ist nix was ich gut finde und Toyota damit solange es passiert auf den Geist gehen werde. Aus Erfahrung weiß ich ja das der Prius P4 Plugin das NIE gemacht hat. Egal was bis -10° war der Verbrenner blieb aus.

    Auf Grund des mitlesen hier, habe ich Ende April das Edel Benzin getankt, da Toyota ja bei einem oder mehreren Kunden die Bitte äußerte kein E10 zu tanken und bei der Inspektion war Zuviel Öl drin, das habe ich nachträglich verringern lassen.

    Weiß ja das einem das Subjektive Empfinden einen Streich spielen kann, aber wenn der Verbrenner nun läuft ist er Gefühlt leiser. Aber das kann auch nur Einbildung sein.


    Thomas

    @BadBunny, sich Dir eine andere Werkstatt. Wenn die 400€ für sowas wollen, normalerweise kann sowas bei der Inspektion kostenlos bis einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse gemacht werden. Mein Toyota Händler hat das alles bei den letzten drei Fahrzeugen kostenlos vor der Übergabe erledigt.


    Thomas