Beiträge von GT24

    Wenn 45km bis zur Autobahn sind fährt man nicht im EV dahin. Man startet in HV, so ist der Verbrenner auf Betriebstemperatur und das System kann deutlich besser sparen, den wann immer Möglich wird der RAV4 in den EV wechseln.

    Das kann dann sehr lange so gehen ohne das der Akku komplett leer ist. Auf der Autobahn bis ~130-150km/h wird der Akku kaum leer, wenn langsamer dann fährt er wieder EV und durch den Verbrenner kommt ja auch Strom in den Akku.

    In Baustellen oder wenn der Verkehr stockt Wechsel ich in EV und danach zurück in HV.


    So bleibt der Verbrauch immer gut und das System kann seine Arbeit gut erledigen. Den wenn nur noch HV gefahren werden kann da der Akku im Hybrid Bereich ist kann das System nur noch begrenzt Strom speichern. Den aus dem Hybrid Bereich kommt der Akku nur an der Ladesäule oder über Charge raus. Bleibt man über den Bereich kommt mehr Strom zurück in den Akku.


    Thomas

    Bis jetzt war die Kiste immer nach 2 1/2 Stunden voll, wobei das Auto meist 30Min. längere Ladezeit berechnet. Einmal an einer Säule nur 3,6kWh geliefert bekommen, da hatte ich nach fünf Stunden keinen bock mehr.

    An den Säulen hier klappt es immer mit den 6,6kWh.


    Thomas

    Nö, habe aber nix begrenzt und lade nur an Öffentlichen Ladesäulen meist zieht die Kiste die 6,6kWh, wurde zwar auch schon 6,9kWh in der App angezeigt aber da vermute ich das das dann nicht wirklich passt.


    Thomas

    Für die Frontscheibe kann ich das hier sehr empfehlen, passt super und kann sehr klein gefaltet werden.

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    Wenn es ein sicherer Parkplatz ist sind die Windabweiser von Toyota eine tolle Lösung, da kann man die Fenster dann einen Spalt offen lassen, allerdings würde ich dann die Raumüberwachung abschalten für den Fall das ein Insekt rein kommt.


    Thomas


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    Lass Dich nicht bange machen, alles ganz leicht und macht ein irre Spaß. Du wirst unendlich viel Spaß haben und die Stille wirst Du genießen. Es ist besonders in der Stadt erschreckend wie Laut die Anderen sind.


    Thomas

    Aus dem Bauch heraus auf HV, Automatik EV/HV macht schon mit vollem Akku keinen bis wenig Sinn und mit leeren Akku noch weniger.

    Da Er ja extra den Akku in der Tour davon leer gefahren hat, wird nur HV die Wahl gewesen sein.


    Thomas

    @ Merlin, ein klares Nein. Fahrt sofort auf Hybrid los. Das System kann dann selbst entscheiden was es macht. Wenn Ihr den RAV4 nicht fliegen last wird er so sehr sparsam sein.

    Und auf dem Weg nach Italien wird es unzählige Rastplätze mit Ladesäulen geben. Packt euch das Typ2 und den Ladeziegel mit ein. Für den Fall das Ihr keine Ladeapp habt wäre mein Tip EnBW da habt Ihr großes Netz zum laden.


    Wäre übrigens toll zum Reise Verbrauch usw. was zu hören.


    Thomas

    Stadt / Landstraße / Schnellstraße bis auf einen Ausrutscher maximal 90km/h gefahren, 81km EV mit 1,x km Rest gefahren. Bin sehr zufrieden damit, maximal wird 95km nach dem laden angezeigt. Laut einem Forum Mitglied bei Priusfreunde.de geht mehr nicht, bei Ihm wurde da auch mit u. ohne AC die 95km angezeigt. Bei mir sind es 95/93,4 in der MyToyota App.


    Thomas

    T22, den Automatikmodus EV/HV kannst Du in die Tonne treten. Auf großer Tour wo die Stecke länger als EV Reichweite ist gehe gleich auf HV, in der Zeit wo das System ( Verbrenner ) warm wird zieht er den Strom aus dem Akku u. schafft ein wenig Platz dort.

    Wenn Zielort u. EV Reichweite passen in EV gehen und leer fahren. Auch im Stau/Baustellen usw. kann man im EV durch gleiten, bei sowas ist der RAV4 echt sparsam. Und sollte mal eine Pause bzw. WC anstehen steck die Kiste an die Ladesäule und wenn es nur 10km mehr EV ist, steht er lädt er. ;)


    Thomas