Beiträge von GT24

Yello Autostrom ist auch noch eine gute Alternative 0,42€ ohne Grundgebühr und alles mit der EnBW App.

…und für Einkäufe mal hier gucken, man muss natürlich immer Preise vergleichen. Aber mit den EV Kilometer kann man zB. für EnBW Gutschein erstellen u. die dort eingeben was ein paar Cent bringen kann.

&Charge
    &Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.
    and-charge.com

Thomas

Beim Prius P4 Plugin war es so das bei Autobahn Tempo wenig über Charge in den Akku kam, einfach weil ein großer Teil der Leistung für die Straße gebracht wird. Dort war es bis ~70km/h so das pro gefahrenen Kilometer 1,2km in den Akku gingen und natürlich stieg auch dort der Verbrauch auf 5-7L.

Charge habe ich besonders im Winter Morgens genutzt. Da es kaum Sinn machte den Akku mit der Heizung leer zu fahren und da der Verbrenner ja lief er auf Charge.

Beim RAV4 Plugin wird das nicht ganz so oft mehr passieren da der Akku ja deutlich größer ist. Aber um Morgens mindestens die Standheizung nutzen zu können würde ich es aber machen. Da ich nur Öffentlich Laden kann und bei Schnee und Eis die Lust dazu kleiner ist.

Thomas

Ja, an zwei Säulen. Die eine sehe ich aber nur im Urlaub wieder, die andere ist Vorort und kann ausgelassen werden. Da lädt der Panzer nur mit 3,4kWh, das lohnt normalerweise nicht. Zumal viele Stromanbieter mit Parkgebühren ab der vierten Stunde kommen.

Thomas

Bei Typ2 Kabel kann ich das empfehlen, damit lädt der RAV4 Plugin mit 6,6kWh an den meisten Öffentlichen Ladesäulen sofern die Schieflasterkennung nicht greift. Habe es auch in 8m und das war schon ein paar mal gut so.

BMW Ladekabel 3-phasig 8 Meter i3 i8 2er F45 3er F30 G20 5er G30 7er G11 G12 X1 F48 X3 G01 X5 F15 G05 iX3 G08 BEV

Thomas

Bei mir war bzw. Ist es schlicht der Geiz. Für zweimal einlagern und umstecken sind es jedes Jahr 100 - 120€ dazu einen zweiten Satz Reifen und Felgen plus die Sensoren war mir schlicht Zuviel Geld.

Thomas

Habe die Michelin Cross Climate hat den dritten Wagen und bin sehr zufrieden. Auf dem Prius P4 45.000km mit 5mm Rest Tiefe. Prius P4 Plugin mit 20cm Schnee in nicht geräumten Seitenstraßen kein Problem und nun mit dem RAV4 Plugin, allerdings wird nun wohl kein Schnee mehr fallen da ja nun der RAV4 vor der Tür steht. 🤣

Thomas