Finde ich schlicht geil, fragt mal 2.0L. TDI Fahrer/in und nennt Ihnen dann die 20€. 20€ hatte ich zuletzt beim Smart mit ~1L. Hubraum und 71PS, der war schon Mega. Der RAV4 Plugin ist aber mindestens eine Nummer cooler.
Thomas
Finde ich schlicht geil, fragt mal 2.0L. TDI Fahrer/in und nennt Ihnen dann die 20€. 20€ hatte ich zuletzt beim Smart mit ~1L. Hubraum und 71PS, der war schon Mega. Der RAV4 Plugin ist aber mindestens eine Nummer cooler.
Thomas
Die „70%“ beziehen sich dann auf Deine 75km EV. Im Wagen bei der Akku Anzeige bleibt der Zeiger ja nicht im HV Betrieb bei Null stehen sondern meist im Übergang von EV zu HV.
Thomas
Nein, vermutlich ist der Akku im Hybrid Bereich. Finde das die Anzeige so auch irreführend.
Thomas
Kommt ja auch Heizung/Klimaanlage an. Von 13,5 bis 26kWh schon alles dabei gewesen. Laut Spritmonitor habe ich im Moment 19,77 als Durchschnitt.
Thomas
Lade meist 100% da nur Öffentliche Ladesäule genutzt werden. Zum einen laden Wir ja nur AC und zum anderen hoffe ich das Toyota weiß was Sie tun, Erfahrung haben Sie ja genug. Glaube es gab noch keine großen Defekte bei Toyota mit den Akkus.
In Amerika gibt es ja unzählige Taxis die eine Unmenge an Meilen runter haben ohne das der Akku spinnt. Bin da tiefen entspannt, laden und genießen.
Thomas
Niedersachsen ist Top, Paul der Panzer ist in der Stahl Stadt Zuhause.
Thomas
Über den Memory Effekt würde ich mir keine Sorgen machen. Zum einen sind ja nur ~15kWh von knapp 19kWh nutzbar und zum anderen geht Toyota bei allen auf Sicherheit. Beim Normalen Hybrid geht der Akku über die Zeit eher in die Knie als durch viel Hunderttausende Kilometer.
Der Akku kann ja praktisch nicht tiefentladen werden da der Wagen ja dann bereits im Hybrid Modus ist und auf echte Hundert Prozent geht ja auch nicht da ein Teil des Akkus Uns ja vom System nicht zugänglich ist.
Ist jetzt mit Sicherheit nicht ganz die Antwort zum Memory Effekt
Thomas