Beiträge von GT24

    Eigentlich sollte der Akku im Betrieb die 12V nachladen, vielleicht waren Deine Fahrten dafür zu kurz. Die 12V. sorgt glaube ich dafür das irgendwo zwei Magneten/Stecker die Stromversorgung zum Akku ermöglichen, durch den gewohnten Anlasser fehlt die Vorankündigung das die 12V schwächer wird. Bei jeden Toyota Hybrid gibt es einen Werkstattmodus, in diesen kann man die Spannung der 12V. ablesen.


    Thomas

    Das hat nix mit dem Tempomat zu tun, warum auch. Das System hat ja die Elektromotoren und die Klassische Bremse zur Verfügung. Was sollten da die BEVs machen einen Anker werfen?


    Das ist schlicht schlecht programmiert, beim Prius 4 Plugin klappt doch alles ohne das der Verbrenner anspringt. Das Problem ist beide Autos wurden wohl von verschiedenen Teams entwickelt und es war scheinbar unnötig mal mit dem Team was den P4 Plugin entwickelt hat zu reden.


    Egal was ich auch gemacht habe mit dem Prius der Verbrenner blieb aus. Nur bei -10°, Frontscheibengebläse oder im Attacke Modus bzw. auf HV ging der Motor an, Akku leer mal ausgenommen.


    Das Fehler bei so Komplexer Technik sich einschleichen können kann passieren, aber auf diesen Hohen Roß sitzen und aller VW zu sagen das „ ist Stand der Technik „. Noch besser ist die Aussage von Toyota die EV Anzeige wäre nur eine Schätzung und bedeutet eigentlich nix. Komisch das dieses Orakel doch in der warmen Jahreszeit perfekt funktioniert, vielleicht ist das Orakel schlicht kein Wintertyp ;)


    Bei VW und Co bin ich diesen Mist ja gewöhnt, aber doch nicht von Toyota.


    Habe dem Menschen am anderen Ende gesagt, macht doch nix habe zehn Jahre Garantie und gehe Euch solange damit auf den Sack. Wenn die mich mehr ärgern vielleicht auch mal AutoBild oder sowas ansprechen, die freuen sich bestimmt wie Bolle da es ja kein VW oder Audi ist.


    Thomas

    Im EV startet der Verbrenner nicht zum vorwärmen, außer man nutzt den Schalter im Klimapanel für die Frontscheibe dann startet er auch oder es ist unter -10° dann kann man das erstmal nicht überstimmen.


    Bei mir springt der Verbrenner ab 6-7° an wenn der Akku nur noch ~8-13km drin hat, was schlicht Mist ist. Toyota will mir das verkaufen mit die EV Anzeige ist nicht Real sondern nur ein Schätzwert oder übersetzt Wir haben keine Ahnung warum das passiert. Ähnlich der Lage wenn der Verbrenner nicht mehr ausgehen will.


    Im HV lädt der RAV4 auch bis 100%, das macht er im Charge nicht. Da lädt er nur bis 80% ( zumindest war das so beim Prius 4 Plugin ), damit das System noch Platz hat zum bremsen bzw. bergab fahren.


    Den AV habe ich probiert aber da erschließt sich mir schlicht der Sinn nicht oder es passt nicht zu meinem Profil.


    Thomas

    Das geht schlicht nicht. Im HV nutzt der RAV4 zwar mehr den Verbrenner, allerdings ist es immer noch ein Toyota Hybrid und der versucht wenn Möglich in den EV zu gehen. Das zeigt aber auch das Du dem RAV4 auch die Chance dazugegeben hast und sparsam unterwegs warst oder eben im Volle Pulle Modus, da sieht er auch den Strom.


    Mach Dir keinen Kopf, das System weiß was gut ist ;) und Charge lohnt bei den Benzinpreisen kaum noch.

    Eine Echte HOLD Taste gibt es nicht.


    Thomas