Beiträge von GT24

    MarCorrado , das ist richtig was da steht. Noch wichtiger ist wenn der Verbrenner NICHT läuft im Stillstand auf N zu schalten, da kann das System den Verbrenner NICHT selbst starten u. die Hybrid Batterie entleert sich aber weiter, das kann in einen extrem Fall bis zum runterfahren des Systems führen.

    Allerdings warnt das Auto sehr frühzeitig davor, das müsste man dann wirklich auf die Spitze treiben damit wirklich was passiert.


    Hier ging es ja um N im Betrieb um ein Teilstück mal ohne Widerstand zu rollen. Das tut weder dem Auto noch anderen Menschen weh, man sollte es aber mit Umsicht nutzen. Also nicht Im dichten Verkehr oder in anderen Gefahrensituationen. Dann kann es sparsam sein und auch Spaß machen.


    Thomas

    Auf Seine Hausstrecken kennt man ja das verhalten von Ampeln usw. also rolle ich darauf zu ohne Strom o. Benzin zu verbrauchen. Das reicht oft um ohne anzuhalten weiter zu fahren. Der Akku Stand bleibt dabei wie er ist. Aus der Bewegung ist es sparsamer weiter zu fahren als erst zu halten und dann wieder zu beschleunigen.

    Was soll das für Gefahrensituationen? Beim

    schalten in N verdunkelt sich meine Frontscheibe nicht und da nicht auf N geschaltet wird wenn es nicht passt ist alles ok. Die eine Abneigung gegen diese Technik haben nutzen die einfach nicht.


    Der Hybrid macht auch weiter seine Arbeit. Vielleicht wäre es auch gut bei Zitat nicht einen Teil zu entfernen der in diesem Zusammenhang wichtig ist.

    Nach so vielen Kilometer auf vier verschiedenen Toyota Hybrid Modellen sollte meine Erfahrung schon was wert

    sein. Wer es besser weiß macht

    das einfach nicht.


    Thomas

    Man fährt doch Auch keinen schalter bergab in neutral beim hybride schon garnicht er wird in Neutral nicht geladen und hat nul nutzen🥴

    …wann wurde was von bergab geschrieben? Das der Akku nicht geladen wird ist ja klar. Aber warum bedeutet das gleich kein nutzen? Die Energie geht nicht in den Akku sondern wird durch das rollen genutzt, es kommt noch genug Strom in den Akku.

    Auf Seine Hausstrecken kennt man ja das verhalten von Ampeln usw. also rolle ich darauf zu ohne Strom o. Benzin zu verbrauchen. Das reicht oft um ohne anzuhalten weiter zu fahren. Der Akku Stand bleibt dabei wie er ist. Aus der Bewegung ist es sparsamer weiter zu fahren als erst zu halten und dann wieder zu beschleunigen.


    Das es für viele total bekloppt oder unnötig klingt ist doch ok. Es ist erstmal ungewohnt beim ausprobieren, bei mir passiert das aber unbewusst nach vielen Hybrid Kilometern.


    Code
    Thomas 

    Das mit dem Blauen Balken gucke ich mir auf an da es sich interessant anhört. Gefährlich kann N ja nicht sein, warum auch das Bremspedal löst sich ja nicht in Luft auf. Die Bremskräfte selbst sind auch die selben, es fehlt ja nur die Motorbremse.

    Die Sensoren sind davon nicht beeinflusst, die kann man ja nur über das Menü im Cockpit abschalten.

    In der viel Zitierte Waschanlage kann man das ja sehen / hören wenn auf N und im Stillstand die Sensoren ja doch arbeiten.


    Bei mir ist N inzwischen total unbewusst in Betrieb. Mache das aber auch schon locker über 100.000km mit Toyota Hybrid Modellen, wobei es mit dem Yaris Hybrid viel Umsicht bedeutete da ja nur bis 70km/h Möglich ist.


    Thomas