Ja alles dabei gewesen. 38524 Sassenburg hat das Autohaus Müller ein zweites Haus, dort sind die Preise ein vielfaches höher.
Beiträge von GT24
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Das sind die Preise die mir MyToyota App für Braunschweig beim RAV4 Plugin anzeigt. Die 15.000 er kostete 99€ mit Öl usw.
Thomas
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EnBW ohne Vertragsbindung sind es 0,45€ pro kWh, selbst zahle 0,39€ allerdings mit 5,99€ Grundgebühr was erst ab 100kWh im Monat lohnt. Habe selbst im Monat 107 bis 148kWh als Durchschnitt.
Selbst fahre EV nicht aus geiz, sondern da es gerade Innerorts die Luft sauberer hält.
Fleißig nachladen drückt auch den Benzinverbrauch u. 1,79€ pro Liter sind wahrscheinlich nicht die Zukunft. Habe selbst gestern Abend das Glück gehabt für 1,79€ elf Liter nachzutanken.
Genug Strom im Akku macht das Auto sparsam und mit der Standheizung sehr komfortabel.
Thomas
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Bei den 400km Beispiel, sofort auf HV fahren und das Auto machen lassen. Damit hast Du einen guten Verbrauch, bei Pausen an die Ladesäule auch bei nur 15-20Min. wenn das Ziel absehbar ist und dort geladen werden kann auf EV wechseln und den Akku leer fahren.
Thomas
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Zeige das Video morgen Paul der Panzer, damit der weiß wie gut er e bei mir hat.
Thomas
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Wenn man dazu noch die Diskussion verlinkt wäre es für Alle eine tolle Antwort und hilft auch Anderen bzw. Neuen Mitglieder hier.
Thomas
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Ja macht meiner auch ab ~ 6-7° und tiefer macht die Kiste vorne Links aus dem Fußraum ein kurzes Geräusch 1-2 Sekunden dauert das. Hatte das angesprochen aber ohne das es ernsthaft verfolgt wurde vom Händler.
Thomas
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Auf Längeren Touren die die EV Reichweite übersteigen ist es sinnvoll sofort auf HV zu fahren und erst wenn die Ziel Reichweite mit der EV Reichweite grob passt den Akku leer zu fahren.
So kann das System bedeutend besser das beste aus beiden Welten machen und ist sparsamer. In vielen Autotest wird erst der Akku leer gefahren u. dann gemeckert das der Verbrauch hoch ist.
Kann man ja selbst ausprobieren und dann mal mitteilen hier.
Auf dieser Weise bleibt der Wagen lange über der HV Grenze und kann wann auch immer übrige Energie im Akku speichern.
Thomas
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Es ist nur ein Akku der per Software getrennt erscheint. Ist der Akku soweit runter das der Wagen auf HV umschaltet kann er diese Grenze nicht mehr überspringen. Nur über Charge und Steckdose kann man diese Grenze überwinden. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man über diese Grenze bleiben mit ein paar wenigen Reichweiten Kilometer, so kann der RAV4 Plugin besser u. mehr Strom in den Akku schicken was am Ende ein wenig Benzin sparen könnte.
Thomas
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Normalerweise wird die 12V nur geladen wenn das System hochgefahren ist, wenn der Akku geladen wird sollte keine Verbindung zueinander bestehen.
Thomas