Beachtlich! Ich hätte gedacht die Diesel seien auf Strecke sparsamer als der RAV. Aber es liegt wohl auch am Tempo (Hängerlimit), denn bis ca. 100km/h bringt der Hybrid laut Toyota ja die besten Einsparungen. Also:👍
Beiträge von Surfl
-
-
Die ersten 1700Km sind runter, BC Anzeige 5,7Ltr, errechnet 5,8Ltr bei 40% Autobahn (500Km Überführungsfahrt). Da freue ich mich auf die nächste Messung!
-
Laut Anleitung lädt er in N eben nicht. Vielleicht mal ausprobieren nicht in N zu schalten und sehen ob sich das Ladeverhalten bessert?
Ich bin jetzt auch raus….😉
-
In P wird de volhybrid ganz sicher geladen nür in N lädt er nicht .
Stimmt! So steht es in der Plugin Anleitung:
Die Verwen- dung der Position “N” trägt nicht zur Kraftstoffeinsparung bei. In Position “N” läuft zwar der Ottomotor, es kann jedoch kein Strom erzeugt werden.
Und wenn JoMo in der Stadt viel auf P und N schaltet wie angegeben, besteht das Risiko, dass die Batterie nicht ausreichend geladen wird.
Just my 50Ct.
-
So ein Messgerät habe ich auch. Und da sehe ich immer, offenbar anders als bei Dir, dass wenn ich mit D an der Ampel stehe die Spannung zwischen12,3 und 12,8 V liegt. Schalte ich dann in P oder N. geht die Spannung auf 14,1 bis 14,3 Volt hoch, was ich als Laden interpretiere. Dieses Verhalten ist seit Monaten so und absolut reproduzierbar.
13 V hatte mein Batterie noch nie.
In P oder N wird die Batterie nicht geladen. Steht so in der Anleitung des Vollhybrid und es wird ausdrücklich davon abgeraten.
-
Ich sag nur: Ich kann meinen kommende Woche abholen!
und werde mich damit aus dem Wartesaal verabschieden.
Als Ergänzung: Laut CoC wurde er im November 2022 gebaut.
-
Ich sag nur: Ich kann meinen kommende Woche abholen!
und werde mich damit aus dem Wartesaal verabschieden.
-
Das Ersatzfahrzeug war nicht zur Überbrückung, sondern anstatt des bestellten.
-
Tja, ich hatte meinen Vollhybrid im März22 gekauft, bestellt war er schon vorher vom Händler. Es wurde von Toyota ein Ersatzfahrzeug mit 0 Ausstattung angeboten. Habe ich abgelehnt, nun läuft eine Neubestellung aus Jan 2023 mit möglichem Liefertermin Sommer 2023.
-
Woher hast du diese Informationen? Mir wird gerade ganz flau, denn ich warte auch auf meinen RAV4 Lounge 4x4 Vollhybrid. 😱
Bestellt Juni 22.
Hat mir heute mein Händler mitgeteilt. Ich habe meinen im März22 gekauft. Bestellt war er bereits durch den Händler, also noch früher. 😬 Vorwarnung war dann noch, dass eine 23er Neubestellung 6 Monate dauern könnte.Der Händler kann ja nichts dafür. Toyota schon, zumindest für die miserable Kommunikation und Information. Vielleicht machen sie es über einen aktzeptablen (22er?) Preis wieder wett?