Quallo84, hast du den Fronttriebler?
Beiträge von Surfl
-
-
Ich denke der CW Wert spielt für Toyota beim RAV eine untergeordnete Rolle. Wirklich auswirken tut er sich ja erst, sagen wir mal, ab 100Km/h. Aber wer am Weltmarkt fährt denn noch so schnell, bzw. sogar ganz ohne Tempolimit?
-
Insgesamt 1500Km Urlaubsfahrt nach Dänemark, davon 700Km deutsche Autobahn mit 120Km/h Tempomat haben einen Schnitt von 5,7Ltr ergeben. 2Räder hinten drauf, Auto zu 80% beladen sowie eine bedachte Fahrweise haben dazu beigetragen. Ich bin sehr zufrieden👍
-
Versuch macht kluch🙈 und ja, die Bequemlichkeit siegt.
-
Meiner bekommt Morgen All Season statt Sommerreifen. Mal sehen wie sich das auswirkt, sicherlich nicht positiv😳
-
Im Kurzstreckenverkehr - wenn das System nicht warm gefahren werden kann - geht der Verbrauch grundsätzlich wesentlich mehr in die Höhe.
Stimmt, die Warmfahrphase "kostet". Ich denke im Winter werde ich auch 1Ltr mehr verbrauchen. Alles meckern auf hohem Niveau, macht aber trotzdem Spaß
-
Wenn ich bedenke mal das Ziel "Verbrauch mit einer 6 vorne" gehabt zu haben. Mein Vorheriger Opel lag bei knapp 8Ltr und jetzt habe ich real 5,3 und nähere mich der 5Ltr. Grenze. Ist aber wirklich stark von den gefahrenen Strecken abhängig; Autobahn oberhalb 100Km/h sind eben nicht gut für den Verbrauch. Stadtverkehr problemlos mit einer 3 vorweg machbar.
-
Verkaufe die Original „Gummis“, also ohne Felge.
Bridgestone Alenza 235/55/19 mit derzeit knapp 6000Km. Produktionsdatum ist 4222.
Bitte nur an Selbstabholer (nördlicher Hamburger Rand), der Versand ist mir zu aufwendig.
Preiswunsch liegt bei VB420€.
Gruß, Stefan
-
- Fahrzeug so zügig wie möglich auf die zu fahrende Deschwindigkeit beschleunigen
Übrigens mache ich genau das nicht, sondern versuche die Eco Anzeige beim Beschleunigen max am oberen Limit zu haben. Um aber flüssig mit zu schwimmen, muss ich auch darüber hinaus gehen. Allen anderen Vorschläge mache ich auch so wie beschrieben.
-
Tja, was soll ich sagen. Mit Spritmonitor habe ich derzeit 5,5Ltr. mit abnehmender Tendenz. Heute hat die Reichweite zum ersten Mal über 1TsdKM (1004Km) angezeigt! Dabei fahre ich schon sehr bewusst, aber bin mit Sicherheit kein Hindernis. Und klasse finde ich, wenn der momentane Verbrauch in der Stadt auf unter 4Ltr geht. Im Kopf hat man doch immer noch, dass stop and go den Verbrauch erhöht. Bei unserem Vollhybrid aber nicht. Ich bin überzeugt der Verbrauch ist eines der heikelsten Themen zum diskutieren, deshalb einfach mal meine Erfahrung hier kundgetan. Ganz ehrlich: Man(n) wird ein wenig süchtig den Verbrauch noch weiter zu senken... mir gefällt's!