Beiträge von Surfl

Ok, verstanden, danke. Mir war klar, dass es die Heizung für beides ist, ich hatte nur den Kommentar so verstanden, dass man die Wischer in eine besondere Heizstellung fahren kann/muss. Da lag ich dann falsch.

Danke!

Verdammt, wo kann ich das einstellen? Wischblatt Ruhestellung Heizung?

Erstmal einen "Mein Händler" festlegen. Dann unter "Service-Termin buchen" und (als Beispiel) "75.000 km Inspektion oder 5 Jahre" den Inspektionspreis ansch

Habe ich genauso gemacht. Es wird dann aber auch nur mein Händler angezeigt, keine Alternativen und schon gar keine Preise. Sehr seltsam....

Hi Surfl,

Ich habe nichts gefunden das man den Hintergrund beim Tacho ändern kann, aber bin verwundert das du Probleme bei Sonneneinstrahlung hast. Ich habe meinen RAV4 noch nicht lange und war auch schon in Kroatien , aber hatte bisher kein Problem den Tacho abzulesen. Welche Ausstattung hast du wenn ich fragen darf? Ich habe GR-Sport wo teilweise Scheiben getönt sind. Kann es daran liegen?

LG Andi

Vielen Dank fürs suchen, das entspricht auch meiner Erkenntnis. Nur zur Detaillierung, ich habe auf nur ein Mittelinstrument umgeschaltet und das lässt sich auch bei direktem Lichteinfall gut lesen; keine Probleme. Aber sämtliche Anzeigen links davon sind bei unglücklichem Licht quasi nicht erkennbar. Ich versuche die Tage mal ein Foto zu machen und stelle es hier ein.

Ich habe bei hellem Sonnenlicht das Problem, wenn ich auf das Tachodisplay schaue, dort teilweise nichts lesen kann. Der schwarze Hintergrund, mit den nicht sehr leuchtstarken Darstellungen, machen das Lesen echt schwer. Der schwarze Hintergrund lässt sich hier aber nicht wie beim Radiodisplay auf weiß umschalten, oder?

Modell 23, also das neue System.

Ja, ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden.

Kann Spritmonitor auch Service und Reife ?

Da der Rav4 keine Vernünftige Anzeige hat und die App ja “nur” auf Zeit geht, mag is das als “Fallback” vorallem da ich die 15k vor denn 12 Monaten erreichen.

Reifen waren mir früher egal, allerdings kann der Rav4 der erste Wagen sein denn ich länger als drei/vier Jahre fahre.

Ja, es können verschiedene Kostenarten und das Datum eingegeben werden. Außerdem kann man angeben, welche der Daten im Netz öffentlich gezeigt werden.