30tsd Inspektion nach 2Jahren beim Toyota Händler im Norden von Hamburg nach Standardcheckliste und Material für 560€. Kein Schnapper, aber ich wusste es vorher, deshalb 👍
Beiträge von Surfl
-
-
Es funktioniert auch: Dem Beifahrer ist kalt. Dann wird die Temperatur auf der Seite 2Grad angehoben.
-
Die FitcamX ist wirklich Plug and Play.
-
Ich habe die FitcamX selber verbaut und halte das Angebot vom Händler für fair, da ja auch eine hintere verbaut werden soll. Die FitcamX liefert gute Aufnahmen und passt optisch perfekt ins Auto. Du kannst dir dazu jede Menge Videos im Netz ansehen.
-
Ottili, du hast mich gerettet! Wir planen seit vielen Jahren das erste mal wieder mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, Brüssel und Bretagne stehen auf dem Zettel! Ich habe mich gleich registriert (Brüssel) und die Plakette für Frankreich angefordert. Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu benötigen. Vielen Dank für die Info!
-
Ich würde gerne den "Smart-Blinker" von 3 auf 5 Intervalle erhöhen. Mein Händler hat mir angeboten, solche Änderungen bei der nächsten Inspektion vorzunehmen. Ob er dort einen kleinen Obolus für den Service erhebt, habe ich jetzt nicht gefragt.
Hat mir mein FTH bei der Inspektion eingeschaltet. Ansonsten finde ich die Vorkonfiguration ab Werk sehr passend.
-
Spritmonitor ist ein brauchbarer Hinweis. Ansonsten fahre ich den DK in 2WD mit 19" bei ca 50% Land, 40% Stadt und 10%Autobahn mit Allwetterreifen mit ca 5,7 Ltr im Jahresschnitt. Im Sommer 4,5, im Winter 6,5 da ja nur der Verbrenner den Innenraum heizt muss er häufger laufen. AB Tempo 110-130 nach Tacho.
-
Ich frage mich, ob das vom TÜV überprüft wird und ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.
Die Kosten sind bei steigender Zahl der Fahrzeuge und festen Wechselintervallen ja nicht unerheblich.
Ja, indirekt, denn wenn die Batterie nicht mehr ok ist, gibt es einen Fehlercode und den sieht auch der TÜV. Und kann ihn offenbar nicht ignorieren.
-
Bei BMW 2er das gleiche Problem, Auto muss halb zerlegt werden...
-
Wenn die Baustelle aber schon lange nicht mehr existiert, wo kann man das melden? Klar, nicht bei Toyota, aber wo dann?