Ich dachte das geht online? Also wird vom Auto selbst runtergeladen…
Wo soll man das den runterladen?
Beiträge von jopi56
-
-
Hallo,
es ist ein neues Karten-Update Frühling Europa 2024v1 für meinen RAV4 herausgekommen.
-
Habe ein Modell aus dem Frühjahr 21(Plugin)!
Der max Ladestrom von 2,1 A (DC) ist sogar auf den Ladebuchsen Typ A gekennzeichnet.
Und glaubt mir: Für sämtliche iPhones mit Lightning Kabel Connector Standard egal auf USB A oder C reichen die 2A locker aus!
Hast schon probehalber ein anderes iPhone auch ein aktuelleres egal ob iPhone 13/14(Pro) ausprobiert?
Ok, beim brandneuen iPhone15(Pro) mit erstmals USB C Connector Standard kann ich nicht mit reden, jedoch sämtlichen Generationen darunter klappt das ! Eventuell iPhone Buchse oder Kabelanschluss zu reinigen…Anderes Originalkabel testen…sollte einwandfrei funktionieren!!
Ps: Bis auf die induktive Ladeschale, ja diese ist leider bei den älteren Rav Modellen bis einschließlich 2021 limitiert - da ist beim kabellosen Laden bei iPhone11(pro) ENDE. Viellicht noch iPhone 12 aber 13,14,15 definitiv nicht möglich.
Servus
4Ravinger, ich habe mehere iPhones SE.
Die älteren Modelle meckern ja auch nicht nur das der 3. Gen.„Lt. Handbuch ist die Leistung nur 2,1A.
Somit ist der RAV4 nicht iPhone-tauglich“
Ich vermute eher, dass entweder dein Lightningkabel oder die USB-Buchse eine Macke haben. Ich hatte in den letzten 3,5 Jahren auch ein SE neueste Generation, ein iPhone 13 und derzeit ein iPhone 14 und die haben alle am 2,1 A-Anschluss problemlos geladen. Allerdings hatte ich auch mal ein Lightning-Kabel, dass dieses on-off- Symptom zeigte, je nachdem, wie der Stecker im iPhone drin war. Um 180 ° gedreht hat es funktioniert…
Ikey,
ich benutze nur Originale Ladekabel mit Lightning-Anschluß.
Ein defektes Kabel hatte ich auch vermutet und bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. -
Hallo,
lt. Handbuch ist die Leistung nur 2,1A.
Somit ist der RAV4 nicht iPhone-tauglich.
Ich werde nun eine Powerbank permanent über die Ladebuchsen aufladen mit 2,1A.
Das iPhone wird dann über die Powerbank angeschlossen und geladen.
-
3A lauf Handbuch
Ich lade Regelmässig (aus der Mittelarmlehne heraus) eine iPhone SE 2 ohne Probleme.
Danke für die Antwort.
Bei mir sind keine USB-C verbaut nur USB-A vorhanden.Auto Baujahr 2021
-
Hallo,
ich benutze ein iPhone SE 3. Gen.
Zum Aufladen im Auto verwende ich ein USB-Anschluß aus dem Font.
Mein Handy spinnt jedoch beim Anschließen.
Es erkennt nicht die volle benötigte Leistung und trennt abwechselnd und verbindet wieder mit einem Bing-Ton.
Das Handy benötigt 2,4A Leistung zum Laden.
Wieviel Leistung haben die USB-Anschlüsse im Auto ?
-
Hallo,
heute wieder im Schneefall gefahren.
Habe festgestellt das im Dunkeln auch die Fernlichtautomatik nicht richtig funktioniert.
Habe diese dann deaktiviert. -
Hallo,
gestern bin ich im leichten Schneefall gefahren.
Ich musste feststellen, das der Tempomat mit Fehlermeldungen und die Einparkhilfe mit Fehlermeldungen ausfallen.
Beim nächsten Anhalten musste ich erstmal die Frontpartie von einer dünnen Schicht Schnee befreien.Also verlasst euch nicht mehr im Winter bei Schneefall auf eure Assistenten !!!
(P.S. bei anderen Herstellern hatte ich damit nie Probleme)
-
Hallo,
heute auch ein iOS-Update der App.
Auch hier ist eine Anmeldung nicht mehr möglich 😭
-
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es auch nach dem Update auf zwei verschiedenen iPhones.
Läuft bei mir auch wieder.
Anscheinend lag ein Server-Problem vor.