Die gleiche Info habe ich (und einige andere hier) auch bekommen. Auch wenn der ein oder andere hier meint, das sei Quatsch.
Beiträge von RalfCux
-
-
Witzig, die MB Baureihe W123 ist mir gut bekannt. Bei allen Vorzügen der Autos, ein niedriger Verbrauch war eher nicht deren Stärke. Ein Besuch bei Spritmonitor bestätigt das auch sofort. Der Verbrauch Solo liegt eher um die 7 Liter, mit Wohnwagen sicherlich deutlich über 10. Die Dinger hatten ja auch keine Leistung, ich meine 72 PS. Dann mit so einem Gespann durchs Gebirge?
Ich selbst hatte seinerzeit mit meinem 200D (W124 - 75PS) schon Probleme im Harz, und zwar ohne etwas ziehen zu müssen.
-
Dann wird ja bald jemand hier schreiben, wie es gelaufen ist.
-
Ich hatte schon Kontakt mit meinem Händler deswegen. Der sagte:
das ist so neu, da gibt es noch keine Vorgehensweise von Toyota.
Da müssen wir uns noch etwas gedulden
Also dürfte das alles noch etwas dauern...
-
Wenn die Tür beim FTH erneuert wird, werden die o.a. 1800 Euro nicht reichen. Allein die Lackierung (mit Beilackieren) dürfte an die 13-1400 Euro kosten.
Ich hatte ende 2021 mit meinem damaligen Ford Kuga PHEV einen ähnlichen Fall, auch da wurde die Tür erneuert. Ich habe das meiner Vollkasko überlassen, am Ende kamen da Satte 3900,- Euro bei raus.
-
Nur die Tür, oder die Komplette reperatur?
Für eine komplette rep. können schnell ein paar tausender zusammen kommen.
-
Moin,
auf der Toyota-Seite ist für mein PHEV ein neuer Rückruf eingetragen: DCDC converter replacement
Könnt ihr auch mal schauen? Wird ja nicht nur meiner sein...
-
Lt. Boardbuch sollten da bereits LED verbaut sein!
LED-Leuchten
Außer den folgenden Leuchten bestehen alle
Leuchten aus mehreren LEDs. Wenn eine
der LEDs durchgebrannt ist, bringen Sie Ihr
Fahrzeug zu einem Toyota-Vertragshändler
bzw. einer Toyota-Vertragswerkstatt oder
einer anderen zuverlässigen Werkstatt, um
die Leuchte austauschen zu lassen.
Vordere Blinkleuchten
Nebelscheinwerfer
Hintere Blinkleuchten
Rückfahrscheinwerfer
-
Wäre jetzt interessant was dir noch für eine Restreichweite angezeigt wurde, als der Tank leer war?!
-