Ist schon witzig, jetzt wo ich per Glasfaser ins Internet komme, dauert das kopieren der Navi-Karten von Festplatte auf USB länger wie der download.
Beiträge von RalfCux
-
-
Hallo Ralf,
Guten Morgen auch an alle Raver.
Ich habe grade im Portal nachgefragt, ob Einstellungen im MM auch über Toyota-Portal
dauerhaft geändert werden können. Hintergrund, wollte es selber versuchen.
Antwort: geht nur im Fahrzeug selbst
Allen eine schöne Restwoche, Gruß Frank
Tatsächlich? Dann ist mein RAV wohl irgendwie anders, hier funktioniert das auch übers Portal.
-
Das läßt sich doch alles einstellen, entweder über das MM-System oder Online vom Toyota-Account unter Fahrzeug verwalten.
-
Ich würde immer zum Profi gehen. Stichwort: Smart-Repair
-
Warum schaust du dir den RAV4 nicht einfach mal bei einem Händler an?
-
...oder hat die Zulassungsstelle unter V.7 im Kfz-Schein den falschen Wert eingegeben?..
Yep, genau das hat sie! Du solltest hin zur Zulassungsstelle und das ändern lassen.
-
Moin
ich hatte die Meldung letztens auch mal wieder. Habe daraufhin mal eine eMail nach Köln geschickt, und heute folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Gerne haben wir uns hierzu noch einmal intern mit den zuständigen Kollegen aus der Technik abgestimmt. Im Ergebnis ist dies gemäß Bedienungsanleitung vollkommen in Ordnung. Denn konkret geht es darum, dass das Motoröl im Verbrennungsmotor auf Betriebstemperatur gebracht wird, damit die Auswirkungen der Atmosphäre auf das Motoröl ausgeglichen werden, sprich Oxidationen etc. werden verdampft.
Wir hoffen, dass diese Auskunft für Sie hilfreich ist.
Freundliche Grüße aus Köln
-
Diesen Kontakt dürfte wohl jeder Händler haben. Manche Händler muß man nur so lange nerven, bis sie diesen Kontakt auch nutzen.
-
Und da es wohl auch vielen anderen egal ist, wird sich so schnell auch nix ändern.
-
So, Auto war wieder zur Inspektion. "The same procedure as last year"!
Hybrid-Check war gleich in der App eingetragen, der Eintrag Inspektion fehlt wieder. Außerdem wird die Inspektion als überfällig gemeldet.
Werde den Händler wieder so lange Nerven bis alles korrekt drin steht.
Heute am 17.02.2024 sind die entsprechenden Eintragungen drin, alles wieder gut. Es lohnt sich also hartnäckig zu bleiben!
Der FTH sagte das er es gemeldet hat und das es dann in Belgien nachgetragen wird.