Beiträge von RalfCux

    Ist ja jedem selbst überlassen was er tankt. Aber was dich froh macht, kein E10 zu tanken erschließt sich mir nicht. Ist aber auch egal, der Motor verlangt eigentlich nur nach 91 Oktan. Der Hersteller hat E10 für diesen Motor freigegeben, er wird wissen warum.

    Es wird nunmal immer ein gewisser Kompromiss sein, wenn man im aktuellen RAV4 einen CD-Player realisieren will. Wollte auch nur eine mögliche Alternatvie aufzeigen. Ich selbst werde sowas sicherlich nicht nutzen, meine Musiksammlung befindet sich als *.mp3 auf USB-Stick. Wobei ich mittlerweile auch sehr viel über Spotify höre, was auch sehr komfortabel ist. Man stellt sich zu Hause am PC seine Playlisten zusammen, und hört sie dann im Auto.

    Charge-Modus bis 80% deckt sich mit dem Kuga, da ist das genauso. Da gibt es:


    EV-Auto - In diesem Modus wird die Hochvoltbatterie während der Fahrt automatisch genutzt; es wird nach Möglichkeit im Elektromodus verblieben, und der Motor wird bei Bedarf verwendet.


    EV-Jetzt - In diesem Modus wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben.


    EV-Später - Im Modus "EV später" betreibt das Fahrzeug den Motor nach Bedarf und spart den Großteil der verfügbaren elektrischen Reichweite für die spätere Nutzung


    EV-Aufladen - In diesem Modus wird die Hochvoltbatterie mit dem Motor des Fahrzeugs aufgeladen

    Hat der RAV4 eigentlich sowas wie einen "Halte-Modus"?

    Bei meinem Kuga PHEV ist der Modus dazu da, den aktuellen Batteriestand zu halten. Ist ganz nützlich, wenn man z.B. eine längere Autobahnstrecke fährt, und im Ziel-Ort gleich wieder Vollelektrisch fahren möchte. Der Kuga fährt die Autobahnstrecke dann im Vollhybrid-Modus.