Ich sehe das so wie Ottili
Das Toyota-Navi hat mich bisher überall zuverlässig hinnavigiert. Ich würde das Navi immer wieder mit bestellen.
Ich sehe das so wie Ottili
Das Toyota-Navi hat mich bisher überall zuverlässig hinnavigiert. Ich würde das Navi immer wieder mit bestellen.
Jedesmal im Display die Bremsfunktion zu deaktivieren ist für mich schon etwas rückständig. Finde ich zumindest
Nützt ja aber nix! Bei meinem vorherigen Ford Kuga war das tatsächlich so, sobald ein Anhänger (oder Fahrradträger) angeschlossen war, kam im Display eine Meldung.
"Anhänger erkannt - Querverkehr-Warnsystem und Einparkhilfe deaktiviert". (oder so ähnlich)
Leider funktioniert das beim RAV4 nicht...
Ich schalte PKSB und die Parkpiepser auch bei jeder Fahrt mit Anhänger aus, sonst gibt es Probleme beim Rückwärtsfahren.
PKSB - System deaktivieren sollte das Problem lösen.
Die Einstellungen findest du unter "Fahrzeugeinstellungen", nennt sich PBD
Da kann man auch einstellen wie weit sich die Heckklappe öffnen soll, weiß aber nicht wie weit da die Möglichkeiten sind.
Aus der BDA:
ZitatWenn das elektrische Heckklappensystem
deaktiviert ist, wird die elektrische Heckklappe
nicht elektrisch betätigt, lässt sich
aber manuell öffnen und schließen.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit?!
Meine Softwarestände kennst du schon, die stehen im "Navi-Update steht zum Download bereit" Thread drin. Eine Prioritäten Einstellung habe ich bisher noch nicht gesehen.
Also die Verkehrsschilder werden bisher eigentlich zu meiner Zufriedenheit erkannt. Nur RAVt es das Auto oftmals nicht, wenn ich in eine Ortschaft rein fahre. Und zeigt da immer 100km/h an, bis zum ersten Schild. Kommt kein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung, darf man mit 100 durch nageln.
Und das mehrere Schilder nebeneinander (3 max) nur in einer bestimmten Menü Einstellung angezeigt werden, gefällt mir nicht.
Zur Not gibt es immer noch das 14Tägige Rückgaberecht. Der Clip kostet 30 Euro, ein passiver Handyhalter ebenso. Also sooo teuer finde ich das garnicht.
Ich habe sonst immer Brodit verbaut, da gibt es für den RAV4 auch was.
Da wäre die linke A-Säule mein Favorit.