Beiträge von RalfCux

Der Link des bestellten Artikel steht bereits im ersten Beitrag hier im Thread.

Prüfzeichen habe ich mal versucht zu Fotografieren, war nicht einfach da recht klein. Ist Jedenfalls E8

e8.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und so sieht das nun aus!

Ich habe mal das stehen lassen was auch auf den Vollhybrid zutrifft. Das kenne ich von einem Kumpel, der fährt seit 1,5 Jahren einen Vollhybriden Team-Deutschland 4x2.

Wobei bei seinem und auch meinem die Sitzheizung und Heckscheibenheizung normal funktionieren. Vorklimatisierung hat er ja nicht, aber diese funktioniert bei meinem auch sehr gut.

Kann also das Bashing nicht wirklich nachvollziehen. So ärgerlich manche Dinge auch sind. :rolleyes:

Es ist aber so das der Klimakompressor bei niedrigen Temperaturen automatisch abgeschaltet wird. Steht sogar ein kleiner Satz dazu in der BDA:

Wenn die Außentemperatur auf nahe 0 °C sinkt:

Die Entfeuchtungsfunktion arbeitet möglicherweise nicht, selbst wenn der Schalter “A/C” gedrückt wurde. (Seite 464)

Daher habe ich "A/C" auch im Auto immer deaktiviert, wenn die Temperaturen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Wie gesagt, bei mir beschlägt nix!

Eigentlich kommt das Beschlagen der Scheiben ja von Feuchtigkeit, welche im Fahrzeug ist (Nasse Kleidung, Feuchtigkeit (Schnee) mit reingetragen oder vielleicht auch verstopfte Abläufe. Die Klimaanlage kann auch nur bedingt helfen. Soweit ich das verstanden habe, schaltet die Klimaanlage ab einer bestimmten Aussentemperatur komplett ab - aus Eigenschutz. Bei mir jedenfalls beschlagen die Scheiben nicht, auch heute morgen bei -2° nicht.