Da bin ich ja mal gespannt!
Beiträge von RalfCux
-
-
Der Link des bestellten Artikel steht bereits im ersten Beitrag hier im Thread.
Prüfzeichen habe ich mal versucht zu Fotografieren, war nicht einfach da recht klein. Ist Jedenfalls E8
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und so sieht das nun aus!
-
So, ich habe die Blinker mittlerweile auch bekommen. Installation war easy, beide Seiten vielleicht 10 Minuten. Allerdings nicht nach dem weiter oben angezeigten Video, es gibt eine bessere Variante:
-
Toyota Rav4 PluginHybrid (Bj.07/21 , EZ.05/22)
- Entertainment veraltet, JBL-Sound gut, aber nicht außergewöhnlich
- DAB-Empfang schlecht, nur lokale DAB-Sender werden weitgehend ohne Unterbrechung wiedergegeben
- Schalter links unterhalb vom Lenkrad auf Kniehöhe sind absolut deplatziert und gefährlich während der Bedienung
- Sitzheizung ist sehr schwach, die merkt man erst nach mehreren Minute
- Verkehrszeichenerkennung ist mangelhaft (im Ort mal 100 km/h , auf der Autobahn mal eine 40)
- Frontlichtassistent blendet in Ortschaften oder bei Gegenverkehr nicht immer ab
- die myT–App verbindet sich nicht immer mit dem Server, demnach funktioneren die Timerprogrammierungen auch nur etwa 8 von 10 mal, Routenimporte können schon mal 2 Tage dauern, oder Fahrstrecken werden teilweise nicht , oder erst nach längerer Zeit angezeigt
- das allergrößte Problem ist für mich aber die Tankfüllung: ...vollgetankt wird eine Reichweite von 750 km angezeigt, nach knapp 600 km ist die Reichweite noch ca.20 km und dann 0 km, Tank leer – beim Tanken passen aber mit Schieben und Drücken nur reichlich 38 Liter rein (Tankinhalt 55 Liter !!!) - das habe ich mehrfach probiert, immer wieder das gleiche Ergebnis
...WER braucht knapp 17 Liter Reserve ? Ich will mit dem Auto 800-900 km fahren und nicht ständig zum Tanken !
- dafür gibt es laut Werkstatt und Toyota keine Lösung !
- die elektrische Heckklappe fährt sehr, sehr langsam auf und zu, einen Fußsensor gibt es auch, der funktioniert aber so gut wie nie, vielleicht braucht man dazu auch spezielle Schuhe
Ich habe mal das stehen lassen was auch auf den Vollhybrid zutrifft. Das kenne ich von einem Kumpel, der fährt seit 1,5 Jahren einen Vollhybriden Team-Deutschland 4x2.
Wobei bei seinem und auch meinem die Sitzheizung und Heckscheibenheizung normal funktionieren. Vorklimatisierung hat er ja nicht, aber diese funktioniert bei meinem auch sehr gut.
Kann also das Bashing nicht wirklich nachvollziehen. So ärgerlich manche Dinge auch sind.
-
Unterhalb von 4° oder 5° wird die Klimaanlage automatisch deaktiviert.
-
Ein weiteres probates Mittel sind saubere Scheiben.
Ist die Temperatur dauerhaft unter 5°, habe ich AC dauerhaft deaktiviert. Wie auch immer, bei meinem Auto beschlägt nix.
-
Lass die Klimaanlage doch mal aus...
-
Es ist aber so das der Klimakompressor bei niedrigen Temperaturen automatisch abgeschaltet wird. Steht sogar ein kleiner Satz dazu in der BDA:
Wenn die Außentemperatur auf nahe 0 °C sinkt:
Die Entfeuchtungsfunktion arbeitet möglicherweise nicht, selbst wenn der Schalter “A/C” gedrückt wurde. (Seite 464)
Daher habe ich "A/C" auch im Auto immer deaktiviert, wenn die Temperaturen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Wie gesagt, bei mir beschlägt nix!
-
Nur beim klassischen ins Auto steigen mit nasser Kleidung, dann beschlägt es schon mal. Aber beim vorklimatisieren nicht. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielen kann, aber mein Auto steht in einem Carport.
-
Eigentlich kommt das Beschlagen der Scheiben ja von Feuchtigkeit, welche im Fahrzeug ist (Nasse Kleidung, Feuchtigkeit (Schnee) mit reingetragen oder vielleicht auch verstopfte Abläufe. Die Klimaanlage kann auch nur bedingt helfen. Soweit ich das verstanden habe, schaltet die Klimaanlage ab einer bestimmten Aussentemperatur komplett ab - aus Eigenschutz. Bei mir jedenfalls beschlagen die Scheiben nicht, auch heute morgen bei -2° nicht.